Thema:
Edit flat
Autor: membran
Datum:25.03.24 19:08
Antwort auf:Re:Plus Version auf der PlayStation getestet von Fred LaBosch

>Ja, es waren diese roten und gelben Einblendungen, wenn das natürlich so ist, kann ich ja noch mal einen Blick riskieren.

Wenn dich deine Lizenz erstmal nicht interessiert (ist eigentlich nur für Online Racing relevant), kannst du vor einem Offline-Rennstart es auch ausstellen. Wenn man es aktiviert hat, kann man sich nämlich auch gegen AI Gegner im Lizenzranking (was letztlich nur eine Version eines Safety Ratings ist) hochfahren. Oder eben runter. Wenn du das nicht willst: Optionen des Grand Prix, Regeln (?), "beeinflusst Lizenzlevel" deaktivieren, dann ist der Spuk vorbei.

Vergiss auch nicht, dass selbst wenn du dich rausdrehst, du (sofern eingestellt) die Codemaster-typische Rückspulfunktion via Instant Replay hast.

>Hatte auch nur mit DualSense versucht, in der Hoffnung, dass es da eine geniale Unterstützung gibt, hab ja auch noch mein Lenkrad und werde da noch mal ein paar Runden im Time Trial testen.

Hab ich selber noch nicht ausprobiert, weil ich bei freier Auswahl immer zu einem Xbox Controller greife. Ich habe aber gehört, dass in F1 23 zumindest auch die Adaptive Triggers des PS5-Pads selbst auf PC unterstützt werden. Für Xbox-Controller ist es ja auch der wenigen Microsoftfremden Titel, die die Analogtrigger-Vibration unterstützen. Für die neueren Logitech-Lenkräder unterstützen sie deren TrueForce und für Fanatecs neue DD-Wheelbases dann hoffentlich, oder wenigstens in F1 24, dann deren FullForce.

>Ich muss auch gestehen, dass ich eher der Arcade Racer bin und wenn das hier so hart ist, wird das sicher nicht mein Spiel sein, aber ein Kollege wollte unbedingt ein paar Online Rennen fahren und da muss man ja vorher schon mal schauen, ob man klar kommt. :-)
>
>Jedenfalls vielen Dank für den ausführlichen Text, so werd ich es nun auf jeden Fall noch mal probieren.

Lass dich nicht verschrecken. Wenn du alle Fahrhilfen anlässt, wirst du online nicht ganz vorne mitfahren, aber es steuert sich dann sehr arcadig und für Rennen gegen die AI langt das dicke. Nicht vergessen, dass ich nur noch die Rennlinie als Fahrhilfe aktiviert habe, weil ich mir die ein bis zwei Sekunden pro Runde, die damit möglich sind, haben wollte.

Folge einfach mal sklavisch der Rennlinie. Und back to basics: slow in, fast out. Ganz von außen anfahren, Scheitelpunkt treffen, von genau da an wieder beschleunigen und sich nach außen gegen die Strecke treiben lassen. Nimm einfach das voreingestellte Renn-Setup der Strecke, aber pass noch folgende Setup-Einstellungen an: Frontflügel fünf Klicks weniger als der Wert des Heckflügel (Heck so lassen); Differential 58% / 52%, Bremskraftverteilung 55%. Als Kameraperspektive empfehle ich TV Pod Standard. Das alles zusammen mit ABS und Full Traction Control sollte es schön arcadig werden lassen.

Und sobald du ein Setup für eine Strecke angepasst hast, direkt abspeichern.

< antworten >