Thema:
Re:Für mich war das eine Überraschung flat
Autor: TroyMcClure
Datum:25.03.24 12:14
Antwort auf:Für mich war das eine Überraschung von Spyro2000

>Klar, die RE-Engine ist nicht gerade für Open World geschaffen. Aber auch offenere, verhältnismäßig komlexe Abschnitte in z.B. Resident Evil 4 (Dorfbereich oder die Szene mit all den Brücken) liefen eigentlich exzellent bei sehr ordentlicher Optik:
>
>[https://youtu.be/puWTz8toRHc]
>
>Auch mal ein paar größere Gegner stellten eigentlich kein Problem dar:
>
>[https://youtu.be/puWTz8toRHc?t=25940]
>
>Die RE-Engine hatte insofern einen Stein im Brett bei mir. Scheinbar hilft das alles aber nichts, wenn man nicht entsprechend optimiert...


Sowas kann kompliziert sein, muss dann aber eben auch für das jeweilige Genre optimiert werden. Frostbite war auch jahrelang als die "Battlefield"-Engine bekannt, wurde dann aber eben bei mehreren EA-Studios für deren Titel angepasst, sei es nun FC/NHL, Dragon Age: Inquisition/Anthem/ME: Andromeda, NFS oder Dead Space.


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