Thema:
Vermutlich wieder mal der Kopierschutz flat
Autor: KO
Datum:23.03.24 14:23
Antwort auf:Hm, was hat Capcom getan? von Lynne

Wie schon bei Resident Evil Village zum Release. Ich sage nur Werwolf töten und Insektenschwarm. Das lag damals wohl an Denuvo. "Übertreibt" man es damit wird das Spiel zwar uncrackbarer aber es geht auch auf die CPU Last.

Ich will Denuvo und Konsorten aber nicht zu schlecht reden, nur deswegen gibts zu großen Triple A Spiele inzwischen auch gleichzeitig eine PC VErsion. Man sollte halt einen besseren Mittelweg finden. Die meisten bekommen das ja auch in.

Wobei ich mir vorstellen kann das es trotzdem immer noch "lukrativer" ist solche Framerateprobleme wegen dem Kopierschutz zum Release zu haben aber dafür halt auch keine Raubkopie. Der User kauft es eben doch mal weil er noch keine kostenlose Version von seinem "Raubkopie Verteiler Kumpel" bekommen hat.

Dieser "extreme" Shitstorm auf Steam wird sowieso mehr wegen den Micro Transaktions sein, nicht wegen der Performance, da traut man Capcom sicher zu daß die das beheben.

Naja, mir ist das egal. Ich hatte eh nicht vor es direkt zu kaufen. Im Jahre 2041 dann wenn ich Baldurs Gate 3 mit allen Quests und alle Alternativlinien durchprobiert :)

< antworten >