| Thema: |
|
||
| Autor: | Pfombo | ||
| Datum: | 22.03.24 12:26 | ||
| Antwort auf: | Kann das jemand kurz bestätigen mit dem Quicktravel? von Scarface | ||
Diverse Items via Echtgeld anzubieten wirkt hier (mal wieder) echt panne und legt natürlich bei Unwissenden die Vermutung nahe, Capcom beschneide den Komfort bewusst, um Ungeduldigen dadurch die Kohle aus der Tasche zu ziehen. Und den Vorwurf müssen sie sich auch gefallen lassen. Dennoch ist das Spiel so, wie es ist, ne ziemlich runde Sache und wurde NICHT aus Monetarisierungs-Gründen so designed. Zu Fuß Reisen ist ein essentieller Bestandteil und fühlt sich immer wieder an wie ein Einzel-Abenteuer. Man entdeckt Orte und Feinde, gerät in Hinterhalte, wird vom Einbruch der Nacht überrascht, muss nach einem Lagerplatz Ausschau halten, muss entscheiden, ob man den Greif da vorne jetzt noch plattmachen kann oder schon zu sehr mit den Kräften und Ressourcen aufm Zahnfleisch kriecht... Das macht DD & DD2 so besonders. Das Einzige, wo mir manchmal "kostenloses" Quicktravel wünschen würde, ist die Inanspruchnahme einiger NPCs oder Dienste. ZB, es gibt in der Welt verschiedene Schmiedearten: In Vermund verbessern sie dein Equip in anderer Weise als in Batthal. Und dann einen Reisestein zu benutzen (oder sehr weit zu laufen) NUR um Zugriff auf eine andere Schmiedeart zu haben, is schon etwas nervig. Orakel-Nutzung ebenso: Orakel geben Tipps für Quests, und in Batthal liegt eines recht weit außerhalb der Stadt in der Pampas. Wenn ich also in der Stadt bin und mal kurzn Tipp brauche, muss ich ca 10 mins latschen. Ich denk mir dann: "Naja, das mach ich dann, wenn ich sowieso dort vorbei muss". Perfekt isses nich, aber who's perfect? |
|||
| < antworten > | |||