Thema:
+100 flat
Autor: Pfombo
Datum:22.03.24 12:12
Antwort auf:Re:Kann das jemand kurz bestätigen mit dem Quicktravel? von token

>Ich würde mich nicht verrückt machen.
>Imo haben viele Games aus Japan MTCs an Bord die nicht nur komplett schmerzfrei sind, sondern auch die Designideen des Spiels regelrecht zerstören.
>

unterschreib ich

>Am dümmsten war zuletzt die Ultimate von Infinite Wealth wo neben dem New Game+ Stunt auch Ressourcenpakete im Bauch waren welche Minigames und ihre Spirale komplett aushebeln und man als Spieler das was darüber kommt kaum ignorieren kann.
>
>Schau da auch mal auf die Echtgeld-AddOns, auch schon im 7er, darauf was Capcom bei den Resis als MTCs anbietet.
>
>Das ist alles fürchterlich und mich wundert dass man da nicht gemeinhin drüber spricht sondern immer wieder einzelne Titel trifft und sonst so tut als wäre das gar nicht da. IMO fehlt gerade japanischen Produktionen jedwedes Fingerspitzengefühl für MTC-Design.
>

ja

>That being Said, ich hab da aber nie den Eindruck dass die eigentlichen Games darauf abzielen MTCs zu motivieren sondern klare stringente Ideen haben. Die MTCs wirken einfach so als seien sie von Externen gemacht worden die das eigentliche Spiel nicht verstehen oder drauf scheißen.
>

haha, ja, es wirkt echt so!

>Die Wertungen für DD2 sind ja bspw. nicht so zustande gekommen als dass den Testern die MTCs geschenkt wurden und für Käufer ein Preisschild kriegen sondern so als gäbe es sie gar nicht. Womit wir auch hier wieder beim obigen Punkt wären. Also einfach ignorieren und nicht von Internet-Hysterie anstecken lassen und das Game wie von den Entwicklern intended zocken. Schon DD hat komplett bewusst gegen Designpatterns der Industrie verstoßen, das sind keine MTC-Motive, sondern genau das was Games wie Souls, Monster Hunter oder Dragons Dogma so erfrischend und spannend macht und vom drölfzigsten Copy-Paste-Konstrukt mit Skinwechseln abhebt.

unterschreib ich auch

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de