Thema: |
|
||
Autor: | Klees | ||
Datum: | 21.03.24 08:18 | ||
Antwort auf: | Alone in the Dark (2022, 2023, 2024...) von Fred LaBosch | ||
Sers, ich musste gestern unbedingt noch reinspielen als ich nach 23:00 Zeit hatte... wer braucht schon Schlaf ;) Setting, Szenerie, Charaktere, Musik und Sound ist alles spitze. Die 20er Jahre sind ein sehr unverbrauchtes Setting für mich und wurden großartig eingefangen. Alles ist sehr gemächlich und ruhig. Fühlt sich irgendwie an als würde man ein 20 Jahre altes PC Spiel spielen. Charaktere sind bisher interessant und trotz der sehr sehr vielen verschiedenen Schlüssel und Rätsel geht es zügig weiter. Richtige Ausreißer nach unten sind bisher die Kämpfe und imo auch das Monsterdesign. Allgemein ist die Steuerung nicht das Gelbe vom Ei aber durch die Gemächlichkeit ist das kein größeren Problem. Die Kämpfe erinnern an Silent Hill 2 sind aber bisher keine Hand voll mal aufgetreten. Die deutliche Rätsellastigkeit kann gerne so bleiben. Ich bin jetzt ein gutes Stück in Kapitel 2 und nachdem Chapter 1 eher der Prolog zu sein scheint mein ich gehts jetzt bissl mehr ins Spiel hinein. Heute Abend gehts weiter. Die Atmo gefällt mir bisher sehr gut und hält mich bei der Stange. Steuerung (auch das hakelige Markieren von Points of Interest) / Gunplay kann bisher nix. Ich spiele auf PC mit Gamepad. Technisch bisher keine Probleme bis auf die hakelige Steuerung. Edit sagt: Weil ich in der Gaming-Laberecke grad auf AW2 gestoßen werde. Der Remedy Titel spielt in ner anderen Liga bisher. LG Klees |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |