Thema:
Ein absolut gigantisches Monument flat
Autor: TroyMcClure
Datum:20.03.24 22:33
Antwort auf:Final Fantasy VII Rebirth - PS5 exklusiv von magus

Habe das Spiel eben nach über 120 Stunden durchgespielt und den Thread seit Beginn komplett gemieden auf die Gefahr hin, dass hier irgendwelche Spoiler existieren würden.

FFVII Rebirth ist für mich als jemand, der bei der Frage nach dem Videospiel-GOAT immer "FFVII" nennt, einfach nur ein wahr gewordener Traum. Dass dieses Spiel in dieser Form existiert ist eigentlich unfassbar, und ich kann das nicht so ganz begreifen. Fand ich Remake schon absolut brillant, so setzt Rebirth in allen Belangen noch mal einen drauf. Hier stimmt für mich von vorne bis hinten einfach alles, ohne Ausnahme. Die Charaktere sind die beste Gruppe, die es jemals in ein Videospiel geschafft hat. Die Geschichte ist spannend wie eh und je und ich kann den Abschluss der Trilogie kaum erwarten (). Das Spiel sieht wunderhübsch aus, wie ich es mir nach dem 2015 E3-Trailer nicht in meinen kühnsten Träumen hätte ausmalen können (ich habe auf Performance-Modus begonnen, aber nach ca. 10 Stunden auf 4k30fps gewechselt, da der Performance-Mode doch sehr verwaschen ist, der Quality-Mode hingegen spitze ausschaut und quasi bombenfeste 30fps bietet). Dass ich mal Cosmo Canyon in so einer Bombast-Optik sehen würde ist irgendwie surreal. Die Musik ist ... ach, die kann auch für sich selbst sprechen ([https://www.youtube.com/watch?v=3YgPuQdl_rk] - die war eh in nahezu jedem Final Fantasy der Star - selbst in denen, die ich nicht gut fand (hallo FFVIII). Das Kampfsystem ist wie schon in Remake absolut klasse und macht mit seinen vielen Kombinationen und neuen Optionen (Synergy-Attacken) einen Heidenspaß. Die vielen Minispiele machen mir richtig Bock, und mit Queen's Blood ist sogar ein absolutes Highlight dabei, welches eigentlich einen Standalone-Release erhalten sollte.

Ich könnte hier noch ewig weiter Sachen aufzählen, aber ich denke es sollte klar sein, was ich über das Spiel denke. Diese 120 Stunden sind wie im Flug vergangen und ich bin absolut begeistert von dem, was hier abgeliefert wurde. Hätte es einen Gänsehaut-Zähler gegeben, der hätte andauernd bei mir ausgeschlagen. Ich hatte vor knapp 3 Wochen sehr gehofft, dass mich das Spiel auf so eine tolle Reise mitnimmt, wie Remake es 2020 getan hat. Dass es meine extrem hohen Hoffnungen sogar noch bei weitem übertreffen würde, hätte ich niemals gedacht. Ein absolutes Meisterwerk!


< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de