Thema:
Re:"Season 4 wird die Kehrtwende für Diablo 4" flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:20.03.24 15:10
Antwort auf:Re:"Season 4 wird die Kehrtwende für Diablo 4" von shertok

>man kann natürlich nur mutmassen, warum dermassen viele nutzlose affixe engebaut wurden. deine interpretation wäre ja im klartext "wir wollen scheisse haben damit man nicht so schnell die guten hat" das wäre jetzt eine doch recht böse unterstellung ;)
>ich denke man wollte es interessant machen und freiheiten bieten, aber es ging halt in die hose weil man dadurch zu lange die items studieren muss um zu sehen ob sie gut sind, das ist eigentlich die hauptkritik. man sieht nicht auf den ersten blick of das item schrott, flott oder gott ist.

das merke ich auch mittlerweile.
Einerseits gewöhnt man sich dran, andererseits habe ich grundsätzlich keine Lust die Rüstungsteile so lange zu studieren.
In erster Linie weil mir irgendwann der Überblick flöten geht und ich habe sicherlich schon einige Teile in die Tonne gehauen die evtl. besser sind als die aktuell getragenen.

>wobei ich persönlich damit kein problem hätte, für mich ist es ok 2 bis 3 wochen pro season zu zocken und nicht die ganze season durch. ich habe hunderte stunden in season  und 3 verbracht und auf keinem charakter auch nur 1 item, welches die besten affixe mit den maximalen rolls hat.
>ausser den uber uniques, die immer max rolls haben.
>von daher kann man das aus meiner sicht schon etwas vereinfachen als es heute ist.

jup, hier auch.
Nur weil ich es gerne spiele heißt das nicht dass ich es dauerhaft spielen möchte.
In Fortnite hat man z.b. die Season auch als Laie ca. in maximal der Hälfte der Zeit durch ohne da großartig viel Zeit zu investieren.
Dann liegt es eben ca. 2 Monate herum und die Motivation sammelt sich wieder bis die nächste Season kommt.

Bei Diablo weiß ich nicht ob es überhaupt eine Sortierung gibt, aber wenn es z.b. 3 Affixe gibt könnte z.b. die 1. ein Affix mit Element xy sein, das 2. eins für Stärkung der Verteidigung oder Angriff und so weiter.
So dass man gleich auf den ersten Blick sieht dass oben Elemente stehen wenn man darauf aus ist.
Wenn man die Vergleichsfenster öffnet sieht man bei den Werten + oder - irgendwas, egal ob die Affixe gleich sind.
Da würde ich mir wünschen dass wenn der Drop das gleiche Affix hat wie mein aktuelles Teil, z.b. Widerstand gegen Gift, dass die Zeile farblich markiert ist so dass man auf den ersten Blick sieht welches Affix identisch ist.

< antworten >