| Thema: |
|
||
| Autor: | Adema | ||
| Datum: | 20.03.24 13:27 | ||
| Antwort auf: | Komfort und Software von Scarface | ||
>Mir ist schon klar, dass Sony nicht eine solche Brille für die ps5 anbieten kann wie Apple für mehrere tausend EUR, trotzdem kann sich VR nur durchsetzen wenn ich es wie eine relativ leichte Brille einfach aufsetze und es funktioniert sofort. > >Auch wenn ich die psvr2 für den Preis klasse finde… es ist halt nicht cool, dass ich immer noch ein Kabel benötige, das Headset leicht nach Plastik riecht und sich das gesamte Ding wie ein krasser Fremdkörper auf dem Kopf anfühlt. Da kann vielleicht Sony nicht viel dafür… der momentane technische Stand gibt es halt nicht her für 600 EUR. > >Auch wenn die Kompromisse gut sind die Sony eingehen musste um das Gerät zu diesem Preis rauszuhauen, es sind halt Kompromisse. Könnte man umgehen, indem man keine eigene Hardware anböte, bzw. alle Arten von VR-Brillen nutzen könnte. Für mich ist ne VR-Brille ein Displayersatz und ich hab 0 Bock, für PC und Playstation unterschiedliche Headsets nutzen zu müssen. In die eine Richtung ist man ja glücklicherweise mittlerweile offen, aber auffer Playstation hat man weiterhin keine Wahl. Diese Restriktion funzt vielleicht noch bei Konsolen, aber bei nem Nischenmarkt, wie VR, scheint dieses Konzept nicht aufzugehen. |
|||
| < antworten > | |||