| Thema: |
|
||
| Autor: | Zinkhal | ||
| Datum: | 19.03.24 17:19 | ||
| Antwort auf: | RPGs müssen für mich rundenbasiert sein von FWE | ||
>Entweder rundenbasierte RPG-Kämpfe (wie in Like A Dragon) oder Action-Spiele mit RPG-Anteilen (wie Dark Souls), aber bitte keine Hybriden für mich. Ich glaube, ich hatte noch nie Freude an so einem Mix-Spiel, außer vielleicht den Bethesda Titeln wie Fallout und Skyrim. Aber die sind irgendwie was anderes. > >Schon vor langer Zeit hatte ich keine Freude an Dungeon Master, das eine Echtzeit-Note in die guten alten Dungeon Crawler brachte. :) > >Deshalb werde ich das FF VII-Remake wohl auch nicht spielen. Die letzten Final Fantasy-Titel (XV und XVI) fand ich kämpferisch bereits sehr meh. Wenn du das Original gemocht hast, würde ich es mir dennoch mal anschauen. Die Welt, die Musik, die ganze Atmosphäre ist wirklich eine Wucht. Das Kampfsystem bleibt zwar für mich weiterhin mäh, aber es tritt diesbezüglich ein gewisser Gewöhnungseffekt ein. Es stört zu Beginn deutlich mehr. Irgendwann findet man sich damit ab und kann auch die vielen positiven Seiten des Speils sehen. Wenn du das Original schon nur "okay" befunden hast, lass es aber wirklich sein. ;) |
|||
| < antworten > | |||