| Thema: |
|
||
| Autor: | Sidewinder | ||
| Datum: | 19.03.24 11:20 | ||
| Antwort auf: | Komfort und Software von Scarface | ||
>Mir ist schon klar, dass Sony nicht eine solche Brille für die ps5 anbieten kann wie Apple für mehrere tausend EUR, trotzdem kann sich VR nur durchsetzen wenn ich es wie eine relativ leichte Brille einfach aufsetze und es funktioniert sofort. > >Auch wenn ich die psvr2 für den Preis klasse finde… es ist halt nicht cool, dass ich immer noch ein Kabel benötige, das Headset leicht nach Plastik riecht und sich das gesamte Ding wie ein krasser Fremdkörper auf dem Kopf anfühlt. Da kann vielleicht Sony nicht viel dafür… der momentane technische Stand gibt es halt nicht her für 600 EUR. > >Auch wenn die Kompromisse gut sind die Sony eingehen musste um das Gerät zu diesem Preis rauszuhauen, es sind halt Kompromisse. > >Punkt 2 ist natürlich die Software. Ich wäre ja bereit mit der Hardware Zeit zu verbringen, weil VR einfach mal der absolute Hammer ist, allein schon vom Prinzip. Es kommt aber absolut nichts was interessant ist. >Lauter so kleine Indiespiele die mich e8nen absoluten Scheiss interessieren. > >Ich will sowas wie GT7, Resident Evil, Half Life Alyx… dafür habe ich mir VR gekauft. Nicht um klein budgetierte Spiele darauf zu zocken. Das gefällt zwar vielen… mich langweilen diese Spiele bis auf ganz wenige Ausnahmen aber komplett. > >Meine Besten VR Erfahrungen hatte ich mit dem Batman Spiel von Rocksteady, GT7, Resi 4 und Alyx. > >Mit dem momentanen Softwareoutput können sie sich das Headset in den Arsch schieben. >Es gibt ja nichtmal für jedes VR1 Spiel ein Update für ps5 und psvr2, was ich auch sehr schwach finde. > >Insgesamt war das eine schwache Nummer von Sony und die erste richtige Enttäuschung für mich während der PS5 Ära. Was noch nicht ist kann ja noch werden bezüglich PSVR1 1st party Ports, Nintendo hat ja auch nicht alle WiiU Spiele im 1. Jahr auf die Switch geportet...aber klar Äpfel/Birnen und 0 PSVR1 Ports von Sony sprechen schon eine deutliche Sprache und ich finde es auch äusserst erbärmlich, billiger als mit Ports kann man doch seine eigene Spielereleases nicht komplettieren und da es (verständlicherweise) 0 BC gibt, wären solche Ports eben notwendig und willkommen. Und ja, auch ich hoffe auf mehr grössere Spiele wie GT7 und RE in Form von Hybriden, niemand erwartet AAA VR exklusive Spiele, aber bei dem Preis und den Specs der PSVR2 Brille, kann man doch nicht ernsthaft sagen, dass Beat Saber und Co. sowas rechtfertigen, da hätte eine 399$ Brille mit LCD, Pancake minus Foveated Rendering auch gereicht... Astro Bot 2 ist der letzte Strohhalm an dem ich mich noch so halbwegs klammere, ist das Ding ein reines 2D Spiel, war es das mit der Hoffnung der "Hybridstrategie" von Sony. Last of Us Part 1 Remake hätte einen VR Modus mit sich bringen MÜSSEN, wenn Capcom das auf die Reihe kriegt, dann wieso schafft/will es Sony nicht?? Vielleicht wird das neue Studio Flat2VR ein paar coole Ports auf PSVR2 bringen: [https://docs.google.com/document/d/18IWecBrVQI8LZ4Ec6SD0LFNhbbn5pMF9FgWA2-WneFM/edit] "With Flat2VR Studios, we're thrilled to work directly with the best developers to create official, high-quality VR versions of hit titles, available directly on VR storefronts such as Meta Quest, PlayStation VR2, and Steam." Flat2VR Studios is currently in development on their first licensed VR game port, though the title is being kept under wraps for now. A release is tentatively planned for late 2024 or early 2025 on major VR platforms. |
|||
| < antworten > | |||