Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 18.03.24 10:15 | ||
Antwort auf: | Don´t sleep on this! von Bacardi | ||
>Ich kann nur jedem raten der etwas mit Strategiespielen anfangen kann: Kauft Unicorn Overlord! Es ist herausragend gut. Soviel Spaß hatte ich vermutlich seit Tactics Ogre nicht mehr in dem Genre. Und es besitzt auch ähnlich viel Spieltiefe. Was man hier alles an Einheitenkombinationen zusammenstellen kann ist der Wahnsinn. Alles mit Vor- und Nachteilen anderen Truppen gegenüber. Und obwohl die eigentlichen Kämpfe automatisch ablaufen, kann man den Einheiten vorher soviele Befehle geben, das man trotzdem die volle Kontrolle hat. So kann man beispielsweise vorgeben, welche Gegner zuerst angegriffen werden sollen, oder ob man als erstes heilt oder den Gegner schwächt. Dazu gibts echt viele Waffen und Rüstungen die einem nochmal Boni und Spezialfertigkeiten geben. Das tolle: Man fühlt sich zu keiner Zeit erschlagen, alles wird sehr gut eingeführt und erklärt. Und nicht in irgendwelchen Menüs und erschlagen von Texttafeln, sondern schön im Spiel, wenn die Situation passt. Noch besser: Wer darauf keinen Bock hat, kann einfach den Schwierigkeitsgrad senken und kommt so auch gut durchs Spiel. > >Und erfreut sich dann an den schön geschriebenen Charakteren. Die je nach Zusammenstellung mit anderen Partiemitgliedern wieder kleine Geschichten freispielen. Oder an der wirklich schicken Grafik, da macht Vanillaware keiner was vor. Besser gehts in dem Bereich eigentlich nicht. Oder versumpft in dem kleinen Managmentpart bei dem ihr das Land nach und nach wieder aufbaut und so weitere Features freischaltet. Oder auch an den kleinen Entscheidungen erfreut die man im Laufe des Spiels so trifft, die dann Stunden später Auswirkungen auf die Story haben. Alles wirkt durchdacht, bei allem greift ein Rädchen ins andere, das Spiel ist von vorne bis hinten phantastisch und für mich definitiv Goty Kandidat Kommt bei mir auf jeden Fall noch dran. Im Moment spiele ich zum zweiten Mal Marvel Midnight Suns. Wollte immer mal den DLC spielen und Platin holen. Nächster Strategie-Stop ist dann Unicorn Overlord. |
|||
< antworten > | |||