Thema:
nach paar dutzend stunden flat
Autor: shertok
Datum:15.03.24 11:53
Antwort auf:Helldivers 2 - 2023 - PS5/PC - Möchten Sie mehr wissen? von Pfroebbel

spiele immer noch gerne, die anfängliche begeisterung ist aber etwas gedämpft

in den höheren schwierigkeitsgraden macht das spiel aus meiner sicht weniger spass.
wenn ich andere PVE spiele auf höheren schwierigkeitsgraden spiele, dann wächst mein gear/charakter mit und so schafft man den harten content.
in helldivers ist das nicht wirklich der fall, man kann die ausrüstung und strategeme, die man will relativ früh bekommen und die schwierigkeit ergibt sich durch massig harte gegner was am ende dazu führt, dass man viel rumrennt und auf cooldowns wartet. das macht nicht wirklich mehr spass.
man muss aber auf den härtesten schwierigkeitsgraden spielen damit man die materialien für die schiffsupgrades bekommt. die sind zwar nicht super wichtig aber ich brauche halt immer eine "carrot on a stick" in solchen spielen.

ein faktor, den ich unten noch nicht erwähnt habe: was mir an dem spiel super gefällt ist, dass man die illusion vermittelt bekommt in einer echten galaxie zu spielen mit übersichtskarte und live einsatzorten mit anderen spielern. das vermittelt eine immersion, die ich in so einer art spiel noch nicht erlebgt habe, man hat wirklich das gefühl dabei zu sein. zumal mit events ja auch eine story erzählt wird. letzte woche musste man robo planeten angreifen weil die mech fabriken hatten. das wurde als community geschafft und nun können sich alle mechs bestellen. ultrageil. diese woche muss man bug verpester missionen erledigen und es gibt schon hinweise ingame, dass das wohl kompeltt in die hose gehen und die bugs am ende mutieren und es dadurch neue fliegende gegnertypen geben wird. die missionen sind auch neu btw. so werden organisch mit story und progress neue elemente ins spiel gebracht. das finde ich wirklich enorm gut gemacht.

dazu gabs auch einen neuen premium battlepass für den ich nichts zahlen musste, da ich die premium currency ingame erspielt/gefunden hatte. beispiellos gut was die da machen. dazu kommt noch, dass das spiel sich einfach super spielt.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de