kann kaum etwas hinzufügen. ich bin erschlagen, wieviel Liebe zum Detail drinsteckt. es gibt noch ein Rapport-system, das Charakteren, die länger zusammen kämpfen, mehr Dialog und Interaktion ermöglichen wird, man kann Charaktere individuell ausrüsten, man kann zusammengestellte Einheiten gegeneinander antreten lassen und an Aufstellung, selbst aufgestellten Kampfregeln feilen. bin noch am Anfang und finde es spitze bislang. einzig das etwas Rts-typische Niederwalzen ist auch hier zu finden. bislang geht es in den Szenarien immer darum, einen Bosstrupp zu besiegen, und so sendet man alle Einheiten aus und walzt den Weg frei. hoffentlich kommt später etwas, wo man an mehreren Zielen zu kämpfen hat, und auch stärker verteidigen muss. bislang ist der Unterschied zwischen Kavallerie und Infanterie zu krass und ein Stück unlogisch. die Klasse des Anführers der Einheit bestimmt das Tempo, d.h. ein reitender Anführer beschleunigt den Trupp enorm. reine Fusssoldaten-Einheiten laufen zumindest zu Beginn des Spiels nur hinterher. es gibt durch Ausdauer und Erfahrungsverteilung aber Anreize, zumindest die Charaktere in Trupps zu rotieren, was natürlich dem Rapport-system entgegen steht. die Grafik, die Musik und der Riesenaufwand in den Zwischensequenzen mit guten Sprechern sind einfach großartig.
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