Thema:
Mal ein großes Dankeschön! flat
Autor: denda
Datum:10.03.24 16:23
Antwort auf:Part IV: Dark Souls 1 (Remastered) von Gice

Für die Trillionen Zeilen, die du hier insgesamt in den Äther geschickt hast. Ich habe deine posts sehr gerne gelesen. Es ist doch spannend, wie anders die Titel auch im Laufe der Zeit nochmal von denselben Usern wahrgenommen werden. Ich hatte jüngst meinen zweiten Elden Ring-Durchgang beendet, und hatte bis aufs Endgame doch fürstlichen Spaß damit in weiten Teilen. Dann musste mehr From her, weil alles danach so fad war.

Zuerst Demons Souls Remake gefolgt von Dark Souls auf der Switch. Ersteres hat immer noch grandiose Momente, während sich DaS imho immer noch am schlechtesten steuert und im Endgame massiv Federn lässt. Aber es ist immer noch eine rohe Macht, mit grandioser Atmosphäre und einem besonderen Charme, weshalb ich sehr gerne alle paar Jahre dahin zurückkehre. Dasselbe gilt für DeS. Gerade steht DS2 an, aber ohne die DLCs. Ich liebe die knalligen Farben und manche Eigenheit, aber gerade die Sotfs-Edition ist für mich ziemlich misslungen im Vergleich zur Vanilla. Ja, es gibt auch Stellen wo es dieses übertrifft, aber meistens schiesst es deutlich über das Ziel hinaus mit viel mehr Feinden, Invasionen (offline) und vor allem Hinterhalten. Man könnte es den Hinterhalt-Simulator nennen und würde dem Kern des Ganzen ziemlich gerecht werden. Zusammen mit anderen „Eigenheiten“ wie der elend langsamen Estus-Animation, und der ganzen Adaptability-Schose zehrt es doch zu weiten Teilen hart an meinen Nerven. Auch ist mir aufgefallen, dass es bzgl. Vieler Aktionen kein Button-Memory gibt- wenn man während einer Animation estus pichelt wird diese Eingabe einfach verschluckt, und man muss schön brav nochmal nach der Animation drücken. Schon in DaS war dies nicht der Fall und die Eingaben wurden „nachgeholt“. Noch ein Punkt der DS2 clunky macht.

Es folgt DS 3, das ich bei meinem letzten Run vor ein paar Jahren ziemlich grandios fand. Der DLC hatte mir hier aber nicht so gut gefallen, deshalb wird es nur das Base-Game werden. Freue mich drauf. Stehe gerade vor Drangleic Castle und versuche nun das recht gute Endgame von DS2 noch bestmöglich zu genießen während es mir konstant die Hoden snippt.:-)

Viel Erfolg und Spaß noch bei deinem Vorhaben!^^

Beste Grüße
denda

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de