Thema: |
|
||
Autor: | SGJason | ||
Datum: | 09.03.24 00:19 | ||
Antwort auf: | Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo | ||
Gestern nach rund 60 Stunden den Abspann gesehen. Wow, was für eine fantastische Splatterorgie. Und das, obwohl ich die deutsche Version gespielt habe ;) Warum ich so lange gebraucht habe, wenn doch meist rund 20 Stunden zum Durchspielen veranschlagt werden? Zwei Gründe: 1. Bin Jäger und Sammler, der die Umgebung immer sehr Gewissenhaft nach Loot und Geheimnissen abgrast. Hier liefert DI2 super ab. Gerade weil es keine Open World ist, sondern begrenzte Örtlichkeiten bietet, die nur so vor Geheimnissen strotzen. Hier mal ne versteckte Waffenkiste, da mal ein neuer Waffenmod, Safes und andere verschlossene Kisten, deren Schlüssel man erst aufspüren muss. Ne feine Sache. 2. Ich habe fast alle Nebenmissionen gemacht, die mir über den Weg gelaufen sind. Waren für ein paar nette Geschichten und abgefahrene Charaktere gut. Und auch die Kämpfe waren nicht ohne. Spielerisch hat Deep Silver im Vergleich zum ersten Teil, den ich schon sehr gemocht habe (immerhin über die Jahre mindestens dreimal durchgespielt), an den richtigen Stellschrauben gedreht. Vor allem dass es jetzt schon sehr früh Schußwaffen gibt macht das Spiel so viel besser. Crafting ist wieder toll - ich liebe es die Waffen zu modden wie es mir gefällt. Auch die Wahl zu haben gegnerischen Angriffen entweder auszuweichen oder aber zu Blocken um die so wichtigen Konterattacken zu initiieren ist große Klasse. Allerdings gibt es auch ein paar Kleinigkeiten, die mich stören. So wird zum Beispiel auf der Karte angezeigt, wo sich eine bereits entdeckte aber noch nicht geöffnete verschlossene Kiste befindet. Der Name der Kiste oder ob ich den Schlüssel dafür mittlerweile gefunden habe aber nicht. Das Munitionscrafting haben sie imho auch verkackt. Die Munpakete, die ich craften kann, sind nämlich viel zu groß. Mein Jagdgewehr mit seiner Großkaliber hat zum Beispiel 30 Schuß in Reserve. Mehr geht leider nicht. Wenn ich aber selbst Munition herstellen will, geht das nur in einem 20er Pack. Hat sich mein Mun Vorrat zum Beispiel auf 15 abgesenkt, kann ich nur über Händler oder Vorräte in der Spielwelt wieder aufstocken, aber nicht selbst herstellen, weil sich das Spiel schlicht weigert. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |