Thema:
Re:Schade, da Lob ich mir die Strategie der Xbox flat
Autor: Klees
Datum:08.03.24 08:22
Antwort auf:Re:Schade, da Lob ich mir die Strategie der Xbox von Harme

>>>
>>>>Und MS hat sich die letzten Bethesda und Activision geschnappt. Das dürfte alle Sony Exklusiv Deals toppen.
>>>
>>>Würde es vielleicht, wenn ein Call of Duty dadurch exklusiv nur für die Xboxen käme. Wird es aber ja nicht.
>>>
>>>Lynne
>>
>>Erstmal, aber auch nur weil MS Kompromisse eingehen musste. Die würden liebend gern  alles exklusiv lassen.
>>Würde sich die xbox so gut wie die playstation verkaufen würden wir sicherlich auch kein sea of thieves auf der ps5 sehen.
>>
>>----------------------
>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>
>Das glaube ich auch, wäre die Xbox erfolgreicher, würden sie mehr exclusives behalten. Schauen wir mal wo das ganze hinführt.

Es war ja auch lange Jahre guter Ton ordentliche Exklusivspiele zu haben. Den Begriff System Seller gabs auch mal. Der Gamecube ist auch erst mit REMake in meinen Besitz gewandert etc.

Im Großen wird es da immer noch kein Umdenken gegeben haben aber vielleicht ging das bei mir durch die PC Nähe auch einfach schneller oder eben auch erst jetzt weil man aufs "falsche Pferd" (aka XBOX) setzt. Wann immer ich die Diskussion aufbringe heißt es dass diese Spiele ohne die Exklusiv-Kohle ja gar nicht erst entwickelt worden wären... naja bleib ich bei der Meinung dass wenns Spiel x nie gegeben hätte würde es auch keiner vermissen.

Heute bin ich ein alter Mann und habe alle Konsolen (wie eigentlich immer) aber ich weiß wo ich am liebsten Spiele und die anderen Systeme habe ich wegen der Exklusivspiele. Der Plan geht natürlich auf. Zu XBOX og Zeiten habe ich aber natürlich auch mein Halo und mein Dead or Alive 3 gefeiert ohne drüber nachzudenken.

Aber wie gesagt betrifft einen vermutlich nur wenn man aufm falschen Pferd reitet. Ergo kriegen es die allermeisten Leute eh nicht mit und alles geht seiner gewohnten Dinge. Mir bringts aber auf jeden Fall auch nichts wenn die XBOX Exklusivspiele hat Aber die Sony Fraktion sagt natürlich dann wieder "ja wofür soll ich dann ne XBOX kaufen". Und man dreht sich wieder im Kreis. Ohne Exclusives wirds nicht mehr gehen.

Naja wenigstens gibts immer mehr Releases auch für PC. Die Option mit teurer Hardware die beste Vesion zu haben und obendrein die Sicherheit dass die Spiele auch in 30 Jahren noch laufen werden ist immer gut.

< antworten >