Thema: |
|
||
Autor: | Fred Labosch | ||
Datum: | 07.03.24 13:14 | ||
Antwort auf: | Re:Xbox Spieler müssen nicht mehr warten... von Lynne | ||
>>>Naja, aber Nintendo kann man damit nicht gut vergleichen, es sind ihre eigenen Marken und Maskottchen. Nicht dazu gekauft sondern damit gewachsen >> >>Aus meiner Sicht sind FF 7 und PS1 auch gemeinsam gewachsen und haben stark voneinander profitiert. > >Deswegen ist das trotzdem keine 1st-Party Marke, an der Sony irgendwelche Rechte halten würde. Habe nie behauptet, dass FF 7 ein 1st-Party Marke wäre. Es ging um den Aspekt auf welcher Hardware eine Marke gewachsen ist und diesen hatte ich nicht eingebracht. Siehe oben. Ich sehe aber eine starke Abhängigkeit beim Erfolg voneinander. FF 7 wäre ohne PS1 wohl gerade im Westen nie so eingeschlagen und die PS1 hätte sich ohne wohl global nie so gut verkauft. War für Square und Sony ein sehr grosser Win-win. Von mir aus kann FF 7 Re auch auf Xbox erscheinen. Ich mag solche Vorgänge wie diese hier nicht. [https://screenrant.com/halo-playstation-release-bungie-ps2-xbox-microsoft-exclusive/] |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |