Thema:
Jemand Lust auf abendliche Runden? flat
Autor: membran
Datum:06.03.24 13:04
Antwort auf:F1 23 - überraschend gut! von joda

Ist ja auch im Gamepass mittlerweile. Crossplay PC und Konsolen Last und Current Gen.

Mein Kumpel und ich sind seit Dezember drauf hängen geblieben und fahren so gut wie jeden Abend zwischen 21 Uhr und Mitternacht ein paar 25% Rennen, meist Ranked. Mehr Leute gerne willkommen! Durch den neuen Controller-Assist im 23er Teil kann man nun auch mit dem Pad zumindest um die vorderen Plätze kämpfen - ich fahre auch mittlerweile ohne jeglichen Fahrhilfen. Wheel-Setup ist aber schon in Planung.

Wir haben uns mittlerweile in Rank und Sicherheitsrating soweit hochgeschlafen (was easy ist, wenn man ohne Fehler den Kurs umrunden kann), dass Rammer und Arschlöcher in Ranked die Ausnahme darstellen. Derzeit sehen die Duelle selbst ein paar Runden vor Schluss meist so aus [https://www.youtube.com/watch?v=ViNp4DNREsA] und erste Runden (immer öfter) so: [https://www.youtube.com/watch?v=AGT4NnHKF2M]

Das Spiel ist überraschend gut. Ich mag Codemasters-Rennspiele ja ohnehin, aber mit der F1 Serie konnte ich mich nie anfreunden. Vielleicht weil es sich früher mit dem Pad nur bescheiden steuern ließ. F1 23 hat sich wohl anscheinend schlecht verkauft, aber in den Foren scheint es auf einer Stufe mit dem ebenfalls sehr guten 2020er Teil zu stehen. Das vermutlich durch EA eingeführte "Ultimate Team"-style "F1 World" wird gemeinhin von der Playerbase ignoriert (das Einzige, wofür F1 World gut ist: dass man sich im Ranked anhand einer mageren Auswahl an Lackierungen die Karre personalisieren kann). Es hat VR Support auf PC. Es hat sogar einen LAN Modus. In einem von EA veröffentlichten Titel 2023. Damit ist der Online-Modus für immer spielbar. Und es gibt sogar Splitscreen, aber nicht online.  Ach ja, und einen Liga/Turniermodus wie bei Dirt Rally, ist ja vermutlich Codemasters race.net unter der Haube.

Irgendwann möchte ich auch mal die F2 Autos ausprobieren, die spielen sich eigentlich viel interessanter und erlauben engeres Racing, aber leider finden sich dafür keine open lobbies. Dazu muss man wohl in Foren und Discords und Ligen.

< antworten >