Thema:
Re:Was wäre denn die Alternative seitens N? nt flat
Autor: Adema
Datum:05.03.24 16:49
Antwort auf:Re:Was wäre denn die Alternative seitens N? nt von JPS

>Spiele wie fast alle anderen Publisher selbst am PC anbieten, so dass Leute die gerne aktuelle Technik haben, diese unkompliziert legal erwerben können, statt stundenlang im Emulator Finetuning zu betreiben und sich dem Malware-Risiko von Raubkopien auf einer offenen Plattform wie dem PC auszusetzen.

Das war bezogen auf Nintendos etwaige Alternative bzgl. des Falls. Sie haben imo gar keine andere Wahl, als ihn platt zu machen, bei 1 Mio Raubkopien vor Release, mit denen er auch noch Geld verdient hat.

Abseits davon stimme ich dir zu, mir wäre am liebsten, ich bräuchte für alle Spiele nur nen PC und das Deck, keine PS5, keine Switch 2.

>Nicht nur würde Nintendo damit Geld verdienen und entsprechende Kunden glücklich machen, sie würden auch zumindest in diesem Fall dem Emulator-Anbieter die wirtschaftliche Grundlage entziehen. Denn wer supported einen Emulator-Hersteller auf Patreon, wenn er die Spiele nativ und daher viel einfacher und in noch besserer Qualität auf seinem Wunschsystem spielen kann.
>
>Von den Konsolenherstellern macht Microsoft das quasi inzwischen durchgehend Day1 oder mit geringer, entwicklungstechnisch bedingter Verzögerung, Sony etwas lückenhafter und mit zeitlichem Versatz und nur Nintendo bietet gar keine legale Option.


< antworten >