| Thema: |
|
||
| Autor: | wynk | ||
| Datum: | 05.03.24 08:33 | ||
| Antwort auf: | Die Open World bringt mich an meine Grenzen von Leviathan | ||
Ich kann total verstehen wenn man auf sowas keinen Bock hat, bin auch kein großer Fan von unendlich vielen "Abarbeiten Quest" in einer Open World. Deshalb hat z.b. Horizon bei mir auch nie gezündet und von Assassins Creed oder Spider-man fange ich gar nicht erst an. Ich finde aber, dass hier bei FF7 Rebirth nicht übertrieben wurde. Die Anzahl Aufgaben pro Gebiet ist echt überschaubar. Es gibt interessante kleine Kämpfe (vor allem der jeweils letzte Spezialgegner ist quasi ein kleiner Bosskampf), witzige Side Missions (die Diebesbande z.B.) und sowas wie das mit Moogle gehört einfach zu FF dazu. Auch die Idee mit den Summons, dass man sich die nach und nach leichter machen kann wenn man zuerst die Kristallhöhlen sucht, finde ich tatsächlich hervorragend gelöst. So kann sich jeder selbst den Schwierigkeitsgrad aussuchen und gerade dieses Thema wird im 3. Open World Part noch interessanter umgesetzt, weil Wirkt alles gut durchdacht. Für mich ist der Openworld Part jeweils ne kleine Verschnaufspause von der Haupthandlung, die ja doch recht zackig vorang geht. So hab ich das bei Remake aber auch schon empfunden mit den Questreihen in den 2 langen Chapters. Und on Top merkt man halt dem Spiel an, dass wir hier von optionalem Content sprechen, der für die Hauptstory nicht gespielt werden muss. Wer sich aber ALLES gibt bekommt obendrein noch ein paar extra Belohnungen freigeschaltet. Mir gefällts, und das sage ich als jemand der Open World eher nicht so gerne spielt. Achja, und wie GENIAL GUT ist bitte dieses Kartenspiel? In nem Interview mit dem Entwickler hieß es, dass ein extra Team fast 1 Jahr lang nur an diesem Kartenspiel gewerkelt hat und das merkt man total. Richtig tolles Minispiel, mit gut durchdachtem Regelwerk. Könnte auch so in Echt existieren. Macht mir mega viel Spaß zu spielen und ich freue mich immer auf die neuen Gegner in neuen Gebieten :D Damals bei FF8 fand ich es noch ultra stressig, weil man Karten verlieren konnte. Aber hier gibt es nichts zu verlieren, in sofern schön gemütlich stressfrei n paar Runden Karten legen. Nice! |
|||
| < antworten > | |||