Thema: |
|
||
Autor: | Sylvester | ||
Datum: | 04.03.24 17:10 | ||
Antwort auf: | Re:Erstes mal Ante 8 geschafft von DJS | ||
>Glückwunsch! Das ist doch niemals cheaten! :) Ich meine, dafür hattest du ja den Joker, der dir sonst einen wichtigen Platz weggenommen hat. War auch noch Holographic, also nicht ganz nutzlos, aber stimmt natürlich. >Ich finde es auch gut, dass man sich prinzipiell besser auf die Gegner einstellen kann, weil es ja gar keine echten Gegner sind in den meisten Fällen, sondern einfach nur Punktzahlen die man erreichen muss. Bei Slay hat es mich manchmal sehr genervt, dass mich zum Teil normale Gegner erledigt haben, nur weil durch Zufall Gegner x anstatt y kam. Das hat man bei Balatro nur bei paar Endgegnern (viele sind harmlos) und man kann sich sogar etwas darauf einstellen, weil man sie ja schon am Anfang des Antes sieht. Insbesondere die doofe Schnecke in Akt 3 bei Slay the Spire hat mir schon so manchen guten Run versaut. Da verstehe ich dann sogar wenn jemand sagt, dass ihnen das zuviel RNG ist bei Roguelikes. >>Bis jetzt hänge ich vorrangig auf Pair/Two Pair/Flush Strategien fest, bin gespannt wann mal was anderes klappt. > >Fast nie. :) Manchmal geht sogar high card bei bestimmten Jokern. Für andere Strategien braucht man am Anfang sehr spezielle Karten, z.B. die spectral card die viele Karten zu einem bestimmten Rang ändert. Dann kann man auch auf Drilling/full house setzen. Könnte mir gut vorstellen, dass das noch kommt. Hat bei mir Monate wenn nicht Jahre (keine Guides angeschaut) gedauert bei Slay the Spire z.B. Status Karten beim Ironclad zu nutzen, Discards bei Silent oder Frost bei Defect. Irgendwann klickt es dann. |
|||
< antworten > | |||