Thema:
Re:Erstes mal Ante 8 geschafft flat
Autor: DJS
Datum:04.03.24 16:54
Antwort auf:Erstes mal Ante 8 geschafft von Sylvester

>Allerdings fühlt es sich gecheated an - nur weil ich beim Boss den Joker hatte, der  einen vorm Tod bewahrt wenn man mindestens 25% der Chips hat. Zählt dann auch als Boss besiegen.

Glückwunsch! Das ist doch niemals cheaten! :) Ich meine, dafür hattest du ja den Joker, der dir sonst einen wichtigen Platz weggenommen hat. Der Endgegner ist schon Pech/Glück genug. Je nach eigenem Deck kann er kinderleicht sein, oder er kann der absolute Killer sein und man hat gar keine Chance.

>Ansonsten lief das über +Mult auf geraden Karten, +Chips auf ungeraden, Fibonacci und ein Rare Joker der x3 Mult gegeben hat auf Hände die man schon gespielt hat in der Runde. Hat Pair 8 ziemlich stark gemacht.

Der 3er für bereits gespielte Hände ist der Gamechanger gerade wenn man sich auf pair/two pair spezialisiert, was ja meistens der Fall ist. Außer man bekommt den Boss Blind "Hände doppel spielen nicht erlaubt". Dann ist man am Arsch. :D

>Ich finde im Vergleich mit Slay the Spire schön, dass es etwas einfacher ist (für mich) auf sich ändernde Situationen zu reagieren.

Ich finde es auch gut, dass man sich prinzipiell besser auf die Gegner einstellen kann, weil es ja gar keine echten Gegner sind in den meisten Fällen, sondern einfach nur Punktzahlen die man erreichen muss. Bei Slay hat es mich manchmal sehr genervt, dass mich zum Teil normale Gegner erledigt haben, nur weil durch Zufall Gegner x anstatt y kam. Das hat man bei Balatro nur bei paar Endgegnern (viele sind harmlos) und man kann sich sogar etwas darauf einstellen, weil man sie ja schon am Anfang des Antes sieht.

>Bis jetzt hänge ich vorrangig auf Pair/Two Pair/Flush Strategien fest, bin gespannt wann mal was anderes klappt.

Fast nie. :) Manchmal geht sogar high card bei bestimmten Jokern. Für andere Strategien braucht man am Anfang sehr spezielle Karten, z.B. die spectral card die viele Karten zu einem bestimmten Rang ändert. Dann kann man auch auf Drilling/full house setzen.

< antworten >