Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 04.03.24 14:41 | ||
Antwort auf: | Kleiner Hinweis für eine Grind-Option von token | ||
>Es ist hier wie im Vorgänger und dieser Zusammenhang wird meines Erachtens nirgendwo vom Spiel erklärt und ist entsprechend leicht zu übersehen. > >Worum geht es? >Seid ihr im Jobmenü könnt ihr euch per Dreieck eine Übersicht die Stufenfreischaltungen von Jobs ansehen. Alle paar Stufen gibt es eine Fähigkeit die man im Kampf einsetzen kann, aber eben auch Attribut-Verbesserungen wie TP+10 oder MP+5. > >Und genau diese Verbesserungen gelten nicht nur für den Job wenn man diesen angelegt hat sondern für den Charakter und sind Permanent. > >Beispiel: >Du hast den Job Flaschensammler, deine TP liegen bei 300. >Du wechselst den Job auf Bäckereifachverkäuferin, da steht, für Stufe 2 gibt es TP+10. Du machst einen Kampf, dein Job geht auf Stufe 2. Jetzt wechselst du zurück auf Flaschensammler und hast nun 310 TP. > >Man kann die Permaupgrades von unterschiedlichen Jobs also ernten und so den eigenen Charakter dauerhaft verstärken. > >Warum ist das interessant? >Gerade komplett ungespielte Jobs leveln schon im Midgame wie bekloppt, da reicht gerne schon ein Kampf mit einem normalen Randommob und der Job macht auf einmal 10 Levelups und schaltet so in einem Rutsch gleich mehrere TP+MP-Verbesserungen frei. > >Intuitiv dürften wohl die meisten so spielen dass sie einen Job mögen und alles andere ignorieren. Wenn man so spielt, und dann einfach nur 20 Minuten lang die Jobs auf den Chars rotiert, einen Kampf macht, wieder rotiert, einen Kampf macht etc. dürfte man eine brachiale Verstärkung der Grundwerte seine Charaktere erleben. > >Ist nicht wirklich wichtig weil das Spiel ist eh sehr leicht, aber hey :) Im Endgame dann eh irrelevant, weil da Charakterlevel wichtiger als Joblevel ist. Ich levele eh alle Jobs auf 30 und switche, wenn alle gelernt sind, auf den Ur-Job und suche mir die besten Skills der anderen Jobs dazu. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |