Thema:
Remake doch noch platiniert flat
Autor: wynk
Datum:27.02.24 08:26
Antwort auf:Final Fantasy VII Rebirth - PS5 exklusiv von magus

Lange habe ich mit mir gerungen, ob ich die Platin Trophy noch angehen will bevor Rebirth kommt. Ich hatte damals beim Endkampf (also Kapitel 18) auf schwer aufgegeben, weil ich einfach kein Land gesehen habe.

Jetzt aber nochmal mit frischem Kopf und Austausch mit nem Kumpel hingesetzt und zuerst den Special Boss im Shinra Simulator gemacht um die Götterdämmerung zu erhalten und dann lag der Endboss sogar im First Try (bzw Third Try beim allerletzten Kampfabschnitt).

Mir fehlten dann noch ein paar Fleißaufgaben wie z.B. das jeweils dritte Outfit in Kapitel 9 oder die Biker Boy Tropy in Kapitel 4. Das war aber alles nicht der Rede wert.

Bin froh, es doch noch durchgezogen zu haben und (zumindest das Grundspiel) zu 100% beendet zu haben.

Habe beim Zocken auch gleich wieder gemerkt wie fantastisch das Spiel einfach ist und wie unfassbar gut das für einen 2020 Titel immer noch aussieht. Habe jetzt richtig Lust bekommen einfach nochmal die Story zu spielen und mit dem overpowered Setup einfach auf dem Easy Mode "durchzugehen" :D

War eine tolle Vorbereitung auf Rebirth und ich bin mir jetzt schon absolut sicher, dass Rebirth mein GotY 2024 wird. Wenn es die Qualität von Remake auch nur hält, ist das jedenfalls sicher. Ich gehe aber sogar noch von einer Steigerung aus :)

Hach, es wird einfach toll. Nur noch wenige Tage :)

< antworten >