Thema:
Re:Balatro (Xbox) flat
Autor: ataru
Datum:26.02.24 19:55
Antwort auf:Re:Balatro (Xbox) von Droog

>
>>
>>Absolute Kaufempfehlung für alle, die die oben erwähnten Spiele mögen. Man muss auch kein Poker spielen können übrigens. :)
>
>Da würde mich jetzt mal näher interessieren wie das funktioniert. Hat das Spiel etwas ganz eigene/andere Regeln die einem nahe gelegt werden?
>

Es ist mehr Puzzle- als Kartenspiel. Das ganze Poker-Zeugs muss man eher als Theme betrachten. Du musst halt schauen wie du mit deinem Deck in einer begrenzten Anzahl an Zügen die jeweils geforderte Mindestpunktemarkte erreichen kannst und dafür das Deck eben auf teils absurde Weise ausbauen, Joker sammeln die verschiedene Bonusse geben oder einzelne Poker-Hände aufleveln.
Da gibt es reichlich verschiedene Möglichkeiten die einzelnen Runs unterschiedlich zu gestalten. Der Einstieg ist aber imo recht leicht, die eigentliche Tiefe entfaltet sich erst nach und nach.


>Bin interessiert, obwohl ich so gar kein Kartenspieler bin, aber muss wohl mächtig anfixen das Ding.
>

Ich finde Poker extrem langweilig, aber Balantro konnte ich die letzten Tage kaum weglegen. Das Spiel ist virtuelles Crack und die 15€ locker wert. Schau dir den Trailer im PSN oder sonstwo an und wenn dir das Gezeigte einigermaßen zusagt, kannst du eigentlich nicht viel falsch machen


< antworten >