| Thema: |
|
||
| Autor: | KO | ||
| Datum: | 25.02.24 16:34 | ||
| Antwort auf: | Re:PC Support von Brooklyn | ||
>Eh, ich habe keinen Vergleich mit PC-VR-Headsets. (Außer dem Oculus DK1, aber das wäre kein super fairer Vergleich), aber wenn ich Lust auf VR2 habe, dann schließe ich es an, verbinde die Movecontroller, stecke die Kopfhörer an und ein und fertig, solange Rooomscale nicht gebraucht wird. PSVR2 ist sicher schon einfacher was das Starten angeht als PC-VR. Das ist natürlich PC üblich noch etwas fummeliger. Besonders wenn man Mixed Reality verwendet Mich nervt an PSVR2 primär auch nur die Audio Lösung. >Wobei, ja, wenn Roomscale im Spiel ist, wird es sehr fummelig, ja: Erstens muß es bei jedem Spielstart konfiguriert werden und was mich noch mehr nervt: Wenn es nicht klappt heißt es nur: Fläche zu klein ohne irgendeine Info um wieviel. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher ob es schlau war so sehr auf "Roomscale" zu setzen. Apple vermeidet ja mit der Apple vision Pro Roomscale wie die Pest :) Man sieht ausschließlich nur Personen die es bequem vom Sofa bedienen, die wollen nicht das man damit in einem VR Raum herum hampelt. Möglicherweise wäre der bessere Weg für VR allgemein gewesen nicht zu suggieren das man einen extra VR Raum braucht der groß genug sein muß wo man drin herrumhampeln muß und mit dem Controller den Fernseher zerstört oder hinfällt wie in den vielen Fail Videos :) Rein zufällig sind die meisten, wenn nicht alle, erfolgreichen VR Spiele sehr gut im Sitzen spielbar. |
|||
| < antworten > | |||