Thema:
Re:PC Support flat
Autor: KO
Datum:23.02.24 00:54
Antwort auf:Re:PC Support von Hsk

>>Klingt mach "Me give up!". Zum zweiten Mal ist der Bums gescheitert. Wir sehen uns 2040 wenn die Technik endlich reif ist.
>
>
>Ich würde mal behaupten an der Technik liegt es nicht.

Letztendlich doch irgendwie.

Das Hauptproblem der PSVR2 ist halt das es sehr fummlig ist bis das Teil spielbereit ist.

Die Audiolösung ist dabei ein Problem mit diesen fummeligen In Ear Kopfhörern die aus meinen Ohren ständig rausfallen.

Ich habe mir deswegen externe Clip Kopfhörer gekauft ähnlich der Valve Index Lösung, aber deren Klang ist leider ziemlich bescheiden. Die Quest 3 Audiolösung ist hier Welten besser.

Dann noch der kleine Sweetspot. Ich muß jedesmal nach dem Aufsetzen zusehen das die Augen in der Mitte sind. Der Spielraum wo es passt ist eher klein.

Die Controller sind etwas zu klobig geraten. Klingt erstmal unwichtig, aber je mehr Platz sowas braucht desto unpraktischer ist es halt irgendwie

Auf der Haben Seite wäre natürlich das OLED Display mit einem perfekten Schwarz und die Auflösung ist auch sehr gut.

Wenn es auf dem PC rauskommt ist es dort sicher neben der Quest 3 das beste VR Headset.

Vielleicht bekommt Valve oder sonst jemand hin das Eye Tracking mit Foveat Rendering auf dem PC auf die Reihe. Weil auch wenn man es sonst für kein Gameplay Feature verwenden kann könnte es auch hier für einen ziemlichen Performance Schub sorgen.

Und vielleicht unterstützt ja Virtual Desktop das auch irgendwann mal, damit hätte man quasi die Apple Vision Steuerung auch am PC :)

>Aber eine 600 Euro Brille, die nur an einer Konsole funktioniert und deren Software Unterstützung suboptimal ist, ist halt kein attraktives Gerät. Sich dem größten VR Markt zu öffnen, macht unter diesen Vorraussetzungen schon Sinn.

Definitiv, hätten sie auch schon früher machen können.

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de