Thema:
Re:Was Helldivers im Gegensatz zum Rest imho richtig macht flat
Autor: Abe
Datum:22.02.24 14:59
Antwort auf:Re:Was Helldivers im Gegensatz zum Rest imho richtig macht von G'Kyl

>>Man merkt dem Titel an, dass er ohne großem GaaS Gedanken entwickelt wurde. Man hat sich darauf besonnen, dass man die Kernmechaniken gut macht. Das merkt man bei dem Titel wirklich stark. Das Movement, die Steuerung, das Ballern, die vielen Gegnern, mit ihren unterschiedlichen Angriffsmustern sowie das ganze Levelsystem mit den Buffs für die Teams, die Planeten und deren Debuffs.
>
>Wobei viele Service-Spiele gerade das ebenfalls super hinbekommen. Das Drumrum ist dann halt oft, was Viele nicht mögen. Wobei auch Helldivers 2 in der Beziehung nicht viel zu bieten hat. Ewig grinden tut man hier wie da. Also... ich mag das Spiel auch! Aber ich würde es schon eher in die Service-Ecke stellen als in viele andere. Ich bin dieser Ecke allerdings auch nicht abgeneigt, von daher ist das eh in Ordnung.

Nein, ich finde Helldivers 2 hat deutlich mehr spielerische Tiefe als jedes CoD oder Battlefield.
Die warten halt mit Unmengen an Schnickschnack auf, aber das wird alles in einen großen Topf geworfen und gut ist. Bei Helldivers2 ist da imho deutlich mehr Feinschliff drinnen. Ja es hat schon GaaS Charakter, aber einen sehr entschlackten, bei dem man sich mehr auf das Spielen selbst konzentriert und nicht auf das "ich spiele jetzt Modus XY, weil in einer Woche XY freispielen kann/muss".

Ich kann auch die überladenen Menüs dieser Spiele nicht mehr sehen. Es wird einfach nur noch Content produziert und ins Spiel geworfen um damit die Leute bei der Stange zu halten. Helldivers2 kann man mit den Standard Waffen bzw. den ersten Freischalftungen super spielen. Ein paar Dinge sind noch sinnvoll, für die man Lvl 10 erreichen muss, aber es ist eben ein Spiel, dass man gerne spielt, weil es geil ist und spaß macht, und nicht weil man irgendwas freispielen will/muss.
>
>>Obendrauf dann noch der absolut überzogene Humor des Spiels. Ich finde es toll dass sich Helldivers 2 nicht zu ernst nimmt.
>
>Ich ebenfalls, aber der Starship-Troopers-Humor ist tendenziell nicht so meins. Aber das nur am Rande. Ist jetzt auch nicht so, dass ich hier noch nicht gelacht hätte. :)

Ja der Humor ist ein wenig sehr facepalmig, aber da muss man halt durch, es wäre viel schlimmer wenn der Titel sich irgendwie ernst nehmen würde.

>>Das große Manko im Moment ist aber, dass Arrowhead wirklich massive Probleme hat dem Ansturm Herr zu werden.
>
>Ja, okay, stimmt: Hier war wohl in der Tat kein Service-Gedanke am Werk!

Ne, das nicht :)

< Frameset laden | antworten >
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de