Thema: |
|
||
Autor: | FWE | ||
Datum: | 22.02.24 13:04 | ||
Antwort auf: | Was Helldivers im Gegensatz zum Rest imho richtig macht von Abe | ||
>Es folgt ein Fanboy Post. > >Ich weiß nicht wann ich das letzte mal so viel Spaß mit einen Online Titel hatte. Und ich weiß nicht, wann ich das letzte mal mit völlig fremden Menschen so lang und intensiv gespielt und gechattet habe. Das war vermutlich vor 15 Jahren rum bei BF Last Company 2 so. > >Man merkt dem Titel an, dass er ohne großem GaaS Gedanken entwickelt wurde. Man hat sich darauf besonnen, dass man die Kernmechaniken gut macht. Das merkt man bei dem Titel wirklich stark. Das Movement, die Steuerung, das Ballern, die vielen Gegnern, mit ihren unterschiedlichen Angriffsmustern sowie das ganze Levelsystem mit den Buffs für die Teams, die Planeten und deren Debuffs. Das alles ist wirklich gut ausgearbeitet und greift ineinander. Das erzeugt eine wirklich krasse Spieltiefe und resultiert in einer hohen Spannung und Intensität, die ich bei einem Shooter schon lange nicht mehr hatte. YouTube ist voll mit Tipps zum Spiel, und ich hab immer wieder Aha Erlebnisse, die ich gerade bei nem 40EUR nie im Leben erwartet hätte. > >Was man auch unbedingt anmerken muss, wie absolut referenzverdächtig der DualSense der PS5 unterstützt wird. Hier hat vermutlich Sony ein wenig dazu beigesteuert, dass die Controller richtig gut supported werden. Touchpad, Rumble und das Triggerfeedback sind bei dem Titel um soviel besser als bei jedem Cod oder BF. >Bei den LMGs rappelt der R2 Trigger so derbe, dass man es teilweise noch durchs Headsets der Mitspielenden hört. :D > >Obendrauf dann noch der absolut überzogene Humor des Spiels. Ich finde es toll dass sich Helldivers 2 nicht zu ernst nimmt. Das Netz ist voll mit Memes, die tlw. zum Schreien sind. > >Das große Manko im Moment ist aber, dass Arrowhead wirklich massive Probleme hat dem Ansturm Herr zu werden. Das ganze Kampagnen System wackelt im Moment, weil der Progress aufgrund des Ansturms nicht mehr passt, hinzu kommt, dass offensichtlich jetzt auch noch Cheater unterwegs sind. Die Serverprobleme sind auch nicht durch weitere Aufstockung von Servern zu beheben, was das Ganze noch schwieriger macht. Kleines Studio eben. > >Ich hoffe wirklich, dass sie das in den Griff bekommen. Ein Patch jagt den anderen, aber nichts wird besser. Durch dein Loblied hier wollte ich eben mal wieder spielen und bin nicht reingekommen. Ich finde die Performance wirklich unterirdisch, auch wenn sich ein ganz cooles Spiel hinter all den technischen Hindernissen versteckt. |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |