| Thema: |
|
||
| Autor: | !!! | ||
| Datum: | 17.02.24 13:37 | ||
| Antwort auf: | Tomb Raider 1-3 Remastered von festwürstchen | ||
die alten Versionen werden es wohl doch schwer haben noch mal zum Zug zu kommen ;) Die Texturen sind großartig, das Originalgefühl toll beibehalten. Wenn ich meckere, dann auf hohem Niveau. Dazu noch der Preis von 30€, als Vorbesteller hab ich gar nur 27€ gelöhnt. Caves und Vilcabamba sind viieeel zu dunkel. Danach wird es aber besser, auch wenn hie und da noch zu dunkle Stellen sind, an denen man Licht ballern muss. Zumindest auf dem kleinen Switch Lite Bildschirm stört das schon. In der Eingangshalle von St. Francis Folly haben sie an den Wänden die alten Tapeten beibehalten, nur höher aufgelöst. Hier wären neue Texturen echt toll gewesen. Vor allem weil diese in dem vertikalen Levelabschnitt ja auch wieder auftauchen. Hätte echt was hergemacht. Die Beleuchtung nehmen sie hier zum Glück auch nicht mehr so ernst wie in den ersten beiden Leveln. Das Loch das sie in die Decke geschnitten haben beleuchtet den ganzen Raum unrealistisch stark. Das gefällt mir so viel besser, da es dem Gameplayfluss zugute kommt. Ich hoffe das behalten sie für die kommenden so bei. Realismus stand bei den alten TRs noch nie im Vordergrund. Keine antike Kultur hätte sich so ein beklopptes Hebelsystem ausgedacht, aber das war und ist egal, denn es ist ein Spiel und orientiert sich an den Spieregeln und funktioniert genau deshalb auch so gut. Realistische Ansprüche machen die alten TR nur kaputt. Ich bin froh das man da nichts verändert hat, wer weiss auf welche Ideen da man gekommen wäre um es dem Zeitgeist anzupassen. Nein danke! Jetzt hab ich wieder hauptsächlich gemotzt, dabei ist das Remaster soweit ein Traum! Aber so sind wir Gamer halt, wenn 99% richtig gut ist, kommunizieren wir verbohrt nur die ein Prozent die uns nicht passen ;P Mach jetzt Pause und wenn der Frühling nicht reinplatzt, spiel ich nä. WE am Colloseum weiter. Da freu ich mich schon drauf und bin sehr gespannt auf die Überarbeitung. Hier gibts ja viel Potentiel mit all den Säulen und dem Colloseum selbst. Hoffe es wird ein Erfolg und sie schieben noch DLCs nach. Ich hätte gern Charaktermodelle von Lara aus Angel of Darkness, Underworld und von Rise of, die ich in allen drei Games spielen kann. Klamottenkram auch gerne dazu. Shut up and take my money!1 Schön wäre auch wenn einzelne nicht überarbeitet Texturen patchen würden (wie die Wandtapete in St. Francis Folly). Danach the Last Revelation und Chronicles noch Remastern. Am besten schnell, wer weiss wie lange der Laden noch steht :D |
|||
| < antworten > | |||