| Thema: |
|
||
| Autor: | Hunk | ||
| Datum: | 17.02.24 10:36 | ||
| Antwort auf: | Ist die moderne Steuerung nicht völlig sinnbefreit? von Bacardi | ||
>Das ganze Spiel war doch komplett auf die Panzersteuerung ausgerichtet. Vom Klettern, Hüpfen bis hin zu den Actionsequenzen war doch alles auf die präzise Steuerung ausgelegt. Zum Rand hinbewegen, Step zurück, dann mit Anlauf rüber. Oder zum Rand hin, Salto zurück und dann vor usw. Nichts davon funktioniert doch anständig mit einer anderen Steuerung oder? Ich hab die Collection ja noch nicht, aber ich kann mir genau wegen deinen genannten Gründen vorstellen, dass die neue Steuerung nicht ideal ist. Auch wenn man sich in den Spielen flüssig und frei durch die Spielewelt bewegen kann, könnte man sich die Spielewelt bzw. vor allem die Sprungpassagen wie auf einem Grid/Raster vorstellen nachdem diese gebaut wurden und exakt auf Laras Moveset/Steuerung ausgelegt wurden. So geht es im Original irgendwann in Fleisch und Blut über per Tastendruck sicher langsam an den Rand eines Abgrundes zu laufen und dann einen Hüpfer zurück zu machen um dann genau in der richtigen Position zu stehen um mit Anlauf exakt vom Rand abzuspringen damit man den Sprung auf die andere Seite schafft. Auch durch die generell direktere Steuerung kann ich mir vorstellen, dass es dazu führen könnte das man eher einen Sprung versemmelt und zu nervös durch die Gegend rennt. |
|||
| < antworten > | |||