Thema:
Demo gefällt mir schonmal sehr gut flat
Autor: KO
Datum:17.02.24 01:29
Antwort auf:Final Fantasy VII Rebirth - PS5 exklusiv von magus

Zum Glück haben sie widerstanden daraus ein generisches Open World Spiel aka "Sammle 10 Blumen und zerstöre 10 Banditcamps" zu machen, alles ist schön linear, geradlinig, schlauchig und storydriven so wie es auch beim FFVII Remake Teil 1 schon war, gut so.

Es wäre ja auch völliger Unsinn daraus jetzt zwanghaft ein Open World Spiel machen zu wollen nur weil das heutzutage alle anderen auch machen.

Schön das es auch Spiele gibt die diesem Trend widerstehen :)

War auch eine gute Entscheidung Tutorials überall einzubauen. Ich habe zwar Teil 1 nahezu zweimal gespielt mußte trotzdem überlegen wie den alles nochmal war. Dürfte auch genug Spieler geben die entweder neu einsteigen oder sich nicht mehr an alles aus Teil 1 erinnern, ohne das wären die sicher ziemlich verloren.

Grafisch ist es würde ich sagen schon ok. Aber nicht mehr so beeindruckend wie es Teil 1 damals war. Quality Mode läuft wie es aussieht in stabilen 30 fps. Performance Mode eher schwankend, würde wohl doch eher den Quality Mode wählen, dann halt mit Frame Interpolation und LAg.

Was man ansonsten noch kritisieren könnte wäre das einem von der Story her für ein Demo doch viel zugemutet wird. Was das angeht hätte ich mich an Squares Stelle eher  zurück gehalten.

Bzw. frage ich mich eh ob es nochmal ein Demo gebraucht hätte. Man kann auch das alte nochmal spielen, damit versteht man auch genug um was es geht.

Also kaufen werde ich es ziemlich sicher. Ich bin nur am überlegen ob jetzt schon für die PS5 oder später irgendwann für den PC.


< antworten >