Thema:
Hole io flat
Autor: Arne
Datum:14.02.24 22:21
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread 30 von The Snake

Derrick hatte es mal in Insert Coin angezockt und daraufhin habe ich es mir dann auch gekauft.
Und es macht auf total bescheuerte Weise süchtig.

Aber worum geht es.
Man ist ein schwarzes Loch, dass man mittels Controller über den Boden bewegt und dadurch "saugt" man Dinge ein. Ab einer bestimmten Menge wird man dann etwas größer, und kann mehr einsaugen und so weiter.
ABER: Es gibt auch noch andere schwarze Löcher. Und größere können kleinere einsaugen. Dann ist man tot. Und man fängt immer als das Kleinste an.
Als "Untergrund" gibt es verschiedene Welten (Western, Büro, Stadt, Jurassic Einkaufszentrum, usw.), die man freischalten kann.
Zum freischalten benötigt man eine Währung, die man durch spielen und das erreichen von Zielen erhält.

Man kann von dieser Währung auch noch andere Sachen kaufen, wie Pakete mit Aufklebern zum sammeln oder Verschönerungen für das Loch (Hund, Hase, usw.).

Es gibt noch mehr Details zu erzählen, aber das würde mir jetzt zu weit gehen.
Im Endeffekt ist Hole io das richtige Spiel um nach Feierabend hirnlos seiner Sammelsucht nachzugehen und nebenbei einen Film oder so laufen zu lassen.
Ich habe es mir gleich für die Switch und die PS4 gekauft. Hat im Angebot je auch nur 1,99 Euro (oder weniger) gekostet.

< antworten >