Thema:
Re:Digital Foundry Test flat
Autor: KO
Datum:13.02.24 22:16
Antwort auf:Digital Foundry Test von JPS

>[https://www.youtube.com/watch?v=6yw5Xn-2FiE]

Das mit der Umschaltung zum Original ist neu. War sicher eine gute Entscheidung für Leute die nur das Original wollen.

Meine Begeisterung über die Optik ist trotzdem nicht so groß wie bei John Linneman.
z.B. stört mich das die Texturen oft nicht zusammenpassen. Das hätte man schon besser machen können.

[https://youtu.be/6yw5Xn-2FiE?t=310]

Man hätte auf die Quadrate auch durchaus Parallax Occlussion Mapping drauf packen können oder Steine dreidimensional ausmodelieren. Hier mal ein Beispiel wie das aussehen kann.

[https://youtu.be/XwVDhljljro?t=141]

Das wäre auch absolut möglich gewesen ohne das das komplette Leveldesign umgeschmissen werden müßte.

Ich stimme auch nicht zu das man mit moderner Grafik "instantly lost" wäre.

In Shadow of the Tomb Raider gibts auch keinen leuchtenden Pfad der durch den Level führt. Auch hier mußte man durchaus mal suchen um zu sehen wo es weitergeht. Mit moderner Grafik kann man Stellen eher noch besser unterscheidbar machen weil sie unterschiedlicher aussehen können.

Man kann es eher umgekehrt sehen das man genau das nicht will und man genauso so lost sein soll wie früher auch ;)

Mir wäre ein High End Remake von Tomb Raider 1, im Stil von Resident Evil 2-4 einfach lieber gewesen. Dafür hätte ich sofort 70€ bezahlt. Man hätte es so sehen können das die ursprüngliche Vision der Concept Artists nun endich umgesetzt werden könnte.

Aber 30€ für 3 Spiele sind natürlich schon ziemlich fair. DA kann man kaum groß meckern.

Ich warte erstmal noch bis die ersten Mods für den PC kommen die evtl. Path Tracing rein fummeln. Evtl. überlege ich es mir nochmal.


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