Thema:
Re:Hi-Fi, Pentiment, Sea of Thieves sind die ersten drei flat
Autor: token
Datum:13.02.24 09:00
Antwort auf:Re:Hi-Fi, Pentiment, Sea of Thieves sind die ersten drei von 17383

>Für mich klingt das nur logisch bei einem MS, das neue Wachstumsmärkte für GamePass sucht (PC Handhelds) und dabei ohne große Kritik die digital only Strategie fahren kann.

Jo, zumal schon die Series S schon genau so ein Versuch war, eigentlich hätte man schon seinerzeit wohl besser auf das Format Handheld gesetzt, auch beim Blick auf den GP-Katalog. Wie oft ich schon gedacht hab was GP auf Switch für ein extrem reizvolles Paket wäre vom gebotenen.

Es bleibt dabei, der stationäre Konsolenmarkt ist seit Dekaden erschlossen und wächst in Sachen Userschaft nicht wirklich, Gaming wächst, aber der stationäre Markt ist halt nur ein Segment und ein recht verhärtetes, extrem treu, unglaublich kaufkräftig aber auch extrem statisch.

Das Handheld ist da einfach die ideale Brückenlösung zu Gamingsegmenten wo noch was passiert, ködert auch die ganzen Papis und Mamis die zwar stationär zocken aber aufgrund von besetzten Fernseheren und anderweitigen Verpflichtungen gar nicht mehr dieses Commitment aufbringen können was die stationären Konsolen nun mal brauchen und was ihnen in unserer aktuellen Zeit eben nicht am insgesamten Wachstum von Gaming partizipieren lässt.

Das einzige was mich an einem MS-Handheld überraschen würde wäre dass dies ein Business-Move wäre der unglaublich viel Sinn ergibt, und somit eher untypisch für MS wäre ;)


< antworten >