Thema:
Auch durchgespielt: 10 von 10 Punkten flat
Autor: Corben Dallas
Datum:12.02.24 23:25
Antwort auf:Terminator: Resistance [PC, PS4, Xbox One] von Fred LaBosch

Dank der PS Portal komme ich endlich in den Genuss diverser Backlogtitel und als großer Terminator Fanboy hatte ich keine Ausreden mehr, um Terminator: Resistance nicht in Angriff zu nehmen.

Und meine Güte, was wurde ich positiv überrascht. Das Spiel ist ein wahr gewordener Traum meines 18 jährigen Alter Egos, der gerade die Videokassette von T2: Judgement Day aus dem Recorder genommen hat und sich mehr von den Kämpfen gegen Skynet in der Zukunft gewünscht hat. Resistance fängt perfekt Setting und Stimmung von Camerons Filmen ein. Etwas an denen bisher alle Nachfolgefilme mehr oder weniger grandios gescheitert sind.

Mit äußerst beschränkten grafischen Mitteln wird eine Welt geschaffen, in der dem Vorbild an allen Ecken und Enden gehuldigt wird. Der Sound ist über jeden Zweifel erhaben. Egal ob Laserschüsse, Gewehrfeuer, Granaten oder feindliche Terminatoren: Alles klingt exakt so wie es soll. Kompliment an die Soundabteilung. Perfekte Arbeit. Grafisch hängt Resistance sicherlich ein oder zwei Generationen hinterher,  schafft es aber trotzdem stimmunsvolle und stilsichere Umgebungen zu schaffen. Vor allem die Beleuchtung hat mir teilweise äußerst gut gefallen.

Auch die Gegner sehen absolut gut aus, was man von der KI derselben eher nicht sagen kann. Da muss Skynet wohl noch das ein oder andere Update aufspielen...:) Außerdem wurden bei mir diverse Achievements nicht ausgelöst. Scheint ein bekannter Bug zu sein, wenn man nie neu startet und immer aus dem StandBy direkt ins Spiel geht. Doof.

Aber das ist schon genug gemeckert. Ich habe gerade die letzte Mission abgeschlossen und hatte ein fettes Grinsen im Gesicht als kurz vor dem Ende während einer epischen Schlacht das Main Theme gespielt wurde. Nicht Terminator Fans können locker 4 Punkte bei der Wertung abziehen, aber jeder der was für die ersten beide Filme übrig hat, muss Resistance gespielt haben.

< antworten >