Thema:
Re:Part III: DS2 - 13: Halftime NG+ flat
Autor: Gice
Datum:12.02.24 09:26
Antwort auf:Part III: Dark Souls 2 (SOTFS) - another day another try von Gice

Gestern abend bin ich dann ins Castle Drangleic eingetreten.

Leider verkauft Wellager noch nicht die 3 Sprüche, die mir jetzt noch für Platin fehlen ;),
dafür muss ich wohl ins NG++

Joa, NG+ ist more of the same, auch wenn DS2 hier ja den (bisher einzigartigen) Sonderweg gegangen ist, dass nicht nur HP/Armor und Schadenoutput der Gegner angepasst wurden, sondern es wurden auch zusätzliche Gegner (so weit ich das sehen kann, immer rote Phantome) hinzugefügt.

Die Idee ist auf dem Papier auch cool, mich nervt sie allerdings in 2/3 der Fälle...
Wiederum komplett subjektive Einordnung:

Pro
- VOR dem lost Sinner, gibt es an den Treppen die zu den Feuer-Schächten führen   jeweils einen undead jailer als Phantom. Man hat ein gewisses Risiko dass man nicht auf der falschen Seite runterfällt, aber es ist gut machbar, wenn auch schwieriger (eben NG+)

Contra
- Run zum lost Sinner durchs Wasser; auf _beiden_ Seiten die Treppe hoch KANN man nicht vorbeirennen. sowohl normaler Gegner rupturing hollow, als auch das Phantom versperren den komplett Weg (wie auch immer das physikalisch gehen soll, wenn sie unter Wasser sind ;) und __müssen__ explodieren bevor man hoch kann.
nervt mich!
- shaded woods, der Weg zum winter shrine; wiederum ein Phantom zusätzlich zum forest grotesque und erneut stehen beide _komplett_ im Weg und man kann nicht vorbeirennen (sondern muss dumm eine kleine Runde drehen, dass beide sich ein paar meter bewegen)
- drakekeeper Phantom vor Castle Drangleic
GOTT, hat der mich genervt. Die Größe suggeriert dass es ein menschlicher Gegner sein soll, aber der hat Poise bis.zum.sankt.nimmerleinstag und dieser doppel-roundhouse-swing oneshootet mich mit ~1500 HP O_O
Also wiederum poison-pfeil cheese (was einfach zeitaufwändig ist)

honorable mention:
- lost sinner mit den 2 (zwei) zusätzlichen Pyromanten im Kampf . . .
immer wieder: more enemies does NOT equal more fun!!!elf

Mir ist klar (geworden;)), dass die Art und Weise wie DS2 gespielt werden will (langsam, taktisch und methodisch, und das bei verdammt nochmal JEDEM Versuch) nicht meins ist
und ich offenbar lieber EINEN hochkomplexen Gegner als mehrere relativ simple  Gegner gleichzeitig bearbeite.
Dennoch kann ich mich nicht komplett davon befreien dass es mich nervt, weil es sich halt frickin' lazy anfühlt.

Aufgaben NG+ sind beendet, ich habe die 3 Sprüche bei Olaphis geholt.
Jetzt kommt nur noch Pflicht um in NG++ zu kommen
Um dann wiederum castle Drangleic erreichen zu müssen *yay* - und funfact:
Ohne die 4 "bigger" souls kann ich winter shrine nur öffnen, wenn ich IM jeweiligen  NG +1 mio SL erhalte (d.h. NG=1 Mio, NG+=2 Mio _im_ NG+, NG++=3 Mio _im_ NG++ uswusf -> also absolut nicht effizient ;))

Ich renne halt durch, was zu zwei Dritteln ganz okay funktioniert.
Bei den Pflicht-Bossen hat mir lustigerweise "the rotten" am meisten Schwierigkeiten bereitet (10+- Versuche), mag aber auch daran liegen dass er/sie/es bereits auf NG+5 ist, weil ich den 3mal für/mit Lucatiel gelegt habe :P

Mal sehen wie lange ich noch brauche :)


< antworten >