Thema:
Baphomets Fluch 3 (PC) flat
Autor: Konsi
Datum:07.02.24 23:22
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Boah das musste erstmal sacken, obwohl es für mich nur ein Replay war, lässt mich BF3 dieses Mal wahrscheinlich noch enttäuschter zurück als damals zum Release. Ich frage mich ernsthaft ob hier während der Entwicklung Qualitätskontrolle stattfand... das geht nicht in meinen Kopf rein, wieso aus einer klassischen Adventure-Serie ein Möchtegern Tomb Raider mit Rätseleinlagen und ganz viel Kistengeschiebe gemacht wurde. Hat man sich ernsthaft erhofft damit einen Hit zu landen?

Für mich ist vieles am Spiel peinlich. Das Writing ist stellenweise schlecht und ein cringefest vom Feinsten. Die Kistenschieberei macht gefühlt 50-70% der Rätsel aus. Der Rest ist rudimentäre Adventurekost ohne Variation und Finesse. Die Story driftet ins Paranormale und Fantastische ab, wo doch die Stärken von Teil 1 und mit leichten Abstrichen Teil 2 durch seinen realistischen und nachvollziehbaren Ansatz im historisch glaubwürdigen Hintergrund bestochen hat. Der Endboss bzw. das Endgame war ein Witz. Das ist kaum nachzuvollziehen. Ich schreibe das hier bewusst oberflächlich und spoilerfrei, wer Bock hat kann sich das ja auf Youtube geben...wer es nicht tut, verpasst definitiv nichts

Und jetzt kommt der Gipfel der Unglaubwürdigkeit... ich würde trotzdem eine 6 von 10 geben, da das Game es (erneut) geschafft hat, dass ich 13 Stunden am Ball blieb. Wie das? Keine Ahnung ehrlich gesagt, objektiv ist das kompletter Rotz. Subjektiv hat mich die Fremdschämerei wohl angetörnt und due Story ist in Teilen interessant und spannend - wenn sie nicht stellenweise komplett demontiert wird. Es ist halt eine meiner Lieblingsserien überhaupt, man drückt 5 Augen zu und verzeiht...

Objektive Wertung 4/10
Fan-Wertung 6/10


< antworten >