> Das meinte ich mit je nachdem richtig viel:
>Bei Firestarter, wo du dann mit Reed und "Alien-Isolation-like" den Weg gehst, kann es eben "richtig viel" sein, wenn du davor fast nur die Story im DLC gemacht hast und die Nebenquest/Aufträge erst später machen wolltest.
>Drum habe ich den Weg bisher nicht gespielt.
>
>Die verschiedenen Enden beim SoMi Weg dann natürlich schon.
Ah, ok. Da irgendwer hier im Forum mal schrieb dass er sich erst auf die Hauptstory konzentriert hatte und diese sehr schnell vorbei war habe ich es anders gemacht und immer erst versucht alles an Nebenquests zu erledigen und die Hauptstory nur weiterzuspielen wenn ich sonst nichts mehr zu tun hatte. Hab das im DLC dann auch beibehalten. :)
>Du kannst nach der Mission Mission "Transmission" ins DLC
Das ist beim Hauptstoryverlauf ja direkt vor dem Point of no Return. Alles andere hatte ich da bereits erledigt...
Weiss noch das ich kurz etwas verärgert/enttäuscht war da ich gelesen habe dass der DLC nicht am Ende des Spiels angehängt wird sondern er sich mitten drin mit einbindet. "Direkt vor dem Point of no Return der dann aufs Ende zugeht" fand ich nicht "mitten drin" Ok, Transmission hatte auch noch eine weitere Sidequest freigeschaltet die ich dann noch vor dem DLC gemacht habe. :)
>Wenn du aus dem Hauptmenü direkt das Addon startest, hast du ja einen vorgefertigen Char mit Lvl 15, ich war Lvl18 bei der Mission Transmission.
Ah, ok. Nein, das habe ich nicht gemacht da Phantom Liberty schon draussen war bevor ich Cyberpunk überhaupt das erste mal gestartet habe. (Habe selbst also nie das pre-2.0 Bugfest miterlebt.) in sofern habe ich Phantom Liberty auch mit meinem eigenen Charakter in meinem ersten Spieldurchgang direkt mitgenommen. :)
>Alles mal am besten in Spoiler:
>
> Bsp. wenn Hellmann befrägst kommen ein paar Zeilen dazu, da du ja dann Infos von somi hast.
>Oder Judy kannst du schreiben, das du "eine Nacht mit der Präsidentin verbracht hast".
>Solche "Verzahnungen" hast du immer wieder, je nachdem.
>Weiteres wäre das mit dem Boxerkid.
>Oder die Message von SoMi (Ende: Sie ist auf dem Mond), die man finden kann.
>
>(Natürlich auch anders rum, Bsp. Hauptspiel hast du Bartmoss auf der Müllhalde im Gefrierschrank gefunden, wenn danach ins DLCs gehst und SoMi dich auf Blackwall und Bartmoss ansprichst, kommt eine Aussage deswegen dazu, ohne die Mission nicht).
>
>Zudem kommen ja nach Abschluss vom DLC immer wieder Textnachrichten oder auch ein paar Missionen (eher kurze Gespräche).
>Wenn man im Hauptspiel beim Point of No Return war und nur noch diese Mission macht, kann es zu kurz sein, das hier was kommt.
>
>Wenn du SoMi auf den Mond geschickst hast (oder war es nicht SoMi und nur eine Rogue KI von hinter der Blackwall? ;-) und du somit Reed getötet hast, kommt später ja noch eine Textnachricht von Alex und du kannst sie dann nochmal treffen und mit ihr reden.
>Wenn du beim Point auf No Return bist und sonst nichts mehr hast und nur das noch schnell machst, kann die Nachricht zu lange brauchen und evtl. nicht ankommen.
>Btw. überlebt Alex ja nu wenn du den SoMi Weg einschlägst.
Ja, Hellmann und Co lagen alle da bereits hinter mir.... Das mit der Präsidentin kann man Judy aber auch später noch erzählen. :)
Diese Textnachrichten/Kurzmissionen nach Abschluss des DLC... Ja, bei So Mi auf dem Mond hab ich das tatsächlich verpasst. Nicht weil ich danach direkt weitergespielt habe sondern weil ich halt direkt nach dem DLC-Abspann meinen letzten Spielstand geladen und So Mi an Reed übergeben habe. Bei allen anderen DLC-Enden habe ich diese Nachrichten etc. aber bekommen. Beim ersten "Nach DLC weiterspielen" wollte ich nicht zum Point of no Return weil "Spiel dann zu Ende" und hab das noch sehr hinausgezögert in dem ich zB. auf Easter-Egg Suche ging etc. und als ich dann die anderen DLC-Enden nachgeholt habe wusste ich ja dass danach noch etwas kommen kann und hab absichtlich noch in Night City Zeit verbracht/gewartet um diese zu triggern. :)