Thema:
Monster Boy - Switch flat
Autor: Florida Boy
Datum:05.02.24 13:22
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 40 - Vorhang zu und alle Fragen offen von Schlomo

Habe das Spiel gestern nach etwas über 20 Std. beendet. War insgesamt ganz ok, hat mich aber nicht vom Hocker gerissen. Grafisch sieht es toll aus, auch wenn ich mir lieber eine klassische 16 Bit Puxeloptik gewünscht hätte.

Ansonsten war ich von der Rätseldichte und deren Anspruch überrascht. Das war zum Teil ganz schön knackig so dass ich ab und an mal im Guide nachlesen musste, wie es weitergeht. Ist also eher ein Action Adventure als Metroidvania (was ich erwartet habe)
Was mich am meisten gestört hat, war aber die Steuerung. Irgendwie fühlte sie sich recht träge an und in vielen Situationen war es mir jedenfalls nicht möglich ohne Energieverlust durchzukommmen. Das hat manchmal unnötig die Nerven strapaziert, wenn man mal wieder das zeitliche gesegnet hat und eine Passage noch mal spielen muss.
Auf der Habenseite sind aber die vielen netten Ideen, die mich dazu bewogen haben dranzubleiben.

Insgesamt ein guter Titel, dem ein wenig der Feinschliff fehlt. Aber dennoch Hut ab, was der deutsche Entwickler hier gestemmt hat.
Ich würde eine 8 von 10 geben.

gesendet mit m!client für iOS

< antworten >