Thema:
Re:Frage zum Spiel... flat
Autor: snowfalcon
Datum:05.02.24 12:35
Antwort auf:Re:Frage zum Spiel... von Hunk

>>Die Kämpfe sind zwar durchaus ansprechend aber das ganze Gelaber finde ich ermüdend und spule vor. Wird es mit der Zeit mehr Kampf und weniger Textboxen durchlesen? Und haben die Entscheidungen bzw. Auswahl der Antworten einen grossen Einfluss auf das spätere Spielgeschehen?
>
>Hm, hast du dich vorher über das Game informiert, bzw. wie spielst du sonst (J)RPGs? Die Story ist ein wichtiger und essentieller Teil, der auch viel Platz einnimmt. Es geht ja darum, dass du neben dem Kampf gegen das Böse deinen normalen Alltag managt und überlegst wie du deine Zeit am sinnvollsten verbringst. Hier sind die Entscheidungen auch wichtig, da mit dem steigern der Social Links deiner Verbündenten auch deren Effektivität in den Kämpfen zunimmt und du durch bestimmte Aktivitäten deine eigene Skills steigerst. Das bleibt bis zum Schluss ein großer und wichtiger Teil des Games. Es gibt auch spät im Spiel Entscheidungen die du triffst, die beeinflussen welches Ende du bekommst.
>
>Sagen wir mal so, wenn du keinen Bock auf die Story hast und schon die Dialoge wegklickst, dann ist das Game vermutlich nichts für dich.
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Gegen ein gutes RPG mit viel Story habe ich ja nichts einzuwenden, zumal es bei Triangle Strategy auch viel zu lesen gab. Aber da gab es eine gute Balance zwischen Story und Kampf. Wenn bei Persona 3 der Kampf (habe nur die erste Dunkelnacht hinter mir) eher nebensächlich ist und die Sim über Social Links stärker zu gewichten ist, ist das Spiel wohl tatsächlich nichts für mich. Wenigstens habe ich ja für das Spiel nichts bezahlt :-).


< antworten >