Thema:
Re:Angespielt flat
Autor: Hunk
Datum:04.02.24 01:02
Antwort auf:Re:Angespielt von Blockdrift

>>Da es eh im Gamepass ist habe ich mal reingeschaut.
>>
>>Und es gefällt mir richtig gut. Hier und da merkt man zwar das Alter, aber ansonsten finde ich es toll.
>>
>>Aber warum hat man nicht die FES Version genommen?. Habe damals nur die normale Version durchgespielt und da wäre die erweiterte Version ein Sahnehäubchen gewesen. Oder ist die eingebaut worden?.
>>
>>gesendet mit m!client für iOS
>
>Siehe weiter unten im Thread, Antwort von festwürstchen. Atlus ist ja dafür bekannt etwas später erweiterte Versionen nachzuschieben. Ich bin gerade auch hin und her gerissen. Ich hatte FES per Emulator am PC mal angefangen zu zocken, weil es hier im Forum hieß, wenn man die komplette Story haben will, muß man FES und die PSP Version spielen. Kurz danach kamen erst das PSP Remake für alle Konsolen raus und schließlich die Ankündigung von Reloaded. So.. was tun? FES weiter spielen, dann wegen des Yukari Storystrangs die PSP Umsetzung, oder warten bis eine Rundumglücklichversion raus kommt? Das Reloaded ist ja sogar irgendwie ein Rückschritt. Kein FES, kein weiblicher Charakter.
>
>Ich habe allerdings auch gerade mal in Reloaded rein gezockt und das sieht ja schon ziemlich geil aus... Ehrlich. Dieses Versionshickhack geht mir so auf den Keks, das ich schon keinen Bock mehr hab. Da bleibe ich lieber bei meiner Legend of Heroes Serie. ;-)
>
>N.d.t.
>R. Blockdrift


Ich kann dich verstehen, aber ich würde sagen, befreie dich von dem "Ich muss die ultimative Version zocken!", denn damit verdirbst du dir den Spaß und zockst es vermutlich gar nicht. Außerdem gibt es keine Fassung die alle Inhalte vereint. Reload ist ja auch kein 1:1 Port der ersten Version von Persona 3. Reload hat so wie ich gelesen habe neue Social Links und neue Events, die es nur in dieser Fassung gibt. Zudem sind sämtliche oder zumindest die meisten Dialoge vertont und du hast natürlich die massive grafische Überarbeitung und wahrscheinlich noch ein paar QoL-Gedöns. Mein Tip, spiel Reload und wenn du dann noch Bock hast bzw. wissen willst wie die Geschichte weitergeht, dann zock bei FES das extra anwählbare und durchaus umfangreiche Epilog-Kapitel "The Answer". (Das spielt sich dann aber mehr wie ein purer Dungeon Crawler und ist stellenweise ziemlich knifflig. Das hat nicht jedem Gefallen, ich fands damals super.)

Aber wie gesagt grundsätzlich kann ich dich verstehen, wenn möglich möchte ich ja auch immer die beste Fassung von einem Game zocken. Aber bei Persona war ich immer zu früh dran. Ich hab Persona 3 gleich bei erscheinen gezockt und war absolut begeistert. Als dann FES rausgekommen ist, hab ich es gekauft, aber nur "The Answer" gezockt. Persona 3 Portable hab ich als großer Fan natürlich auch gekauft, aber nie gespielt. Persona 4 hab ich auch gleich bei erscheinen durchgespielt und das Upgrade Golden noch nie gezockt. Das selbe gilt für Persona 5, ziemlich gleich bei erscheinen gekauft und durchgespielt und Royal natürlich auch gekauft (wie alles von Persona), aber bisher nicht gezockt.

So toll das ist, dass Atlus seine Spiele nochmals verbessert, so ein Giganto-RPG-Brocken schaff ich (gerade heutzutage) nicht nochmal zu zocken. Was natürlich schon schade ist, gerade bei P5 würde mich die erweiterte Story interessieren, aber auch P4 Golden oder z.B. P3P mit dem weiblichen Mainchar würde ich reizen. Aber wahrscheinlich werde ich nie dazu kommen. Aber andererseits sind Persona 3, 4 und 5 in ihrer Ursprungsfassung schon absolut phantastische Spiele gewesen und daher bereue ich es nicht sie gezockt zu haben. Hätte ich aus welchen Gründen auch immer gewartet, wäre ich vielleicht nie dazu gekommen. Deshalb schnapp dir Reload und zocke es. Pesona 3 ist echt richtig toll.

Achja, ich hab heute im Netz irgendwo gelesen, dass es Gerüchte gibt, das DLCs für Persona 3 Reload kommen sollen und da wurde sogar "The Answer" genannt. Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich das gelesen habe, einfach mal googlen. Das wäre natürlich super und für dich auch perfekt. Ich möchte Reload auf jeden Fall auch noch zocken. Mal schauen ob ich das auch wirklich schaffe.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >