Thema:
Re:ich hab mir bei Mouser jetzt ein De-10 Nano Board geh flat
Autor: Chris B
Datum:02.02.24 16:17
Antwort auf:Re:ich hab mir bei Mouser jetzt ein De-10 Nano Board geh von Chris B

>>Mal sehen ob das Netzteil auch 240V frisst.
>
>Tut es. Adapter von NEMA-5 auf Eurostecker brauchst du.

Eh, NEMA-1 natürlich. Kack-Bezeichnung :-)

>
>>Folgende Dinge brauch ich jetzt noch
>>
>>- IO-Board (HDMI reicht mir völlig) Ein Ausschalter wäre cool - evtl gleich das neue IO Board mit Dual Raum? Gibts mit 2 RAM Riegeln noch Kompatibiltätsprobleme? Stört der Lüfter?
>
>Steckdosenleiste oder z.B. schaltbare Steckdose aus der Hue-Serie o.ä. auch eine Idee.
>
>Dual RAM gibts bis heute praktisch keine wirkliche Anwendung - Blick in die Glaskugel :-) "Den" Lüfter gibts nicht, kommt darauf an, woher du das Board beziehst. Würd aber immer den qualitativ besseren Lüfter nehmen, bzw schauen dass das IO-Board einen gesteckten/einfach zu tauschenden Lüfter hat.
>
>>- RAM (ein oder zwei Riegel?)
>>- Mister Hub, da gibts ja nur den einen oder? Stromversorgung wie? Intern oder über USB Loop Kabel?
>>- Gehäuse
>>- Netzteil
>>- Sonstiger Baukram, Spacer z.B.
>>-Speicherkarte? Irgendeine Empfehlung, hab noch ne 128G MicroSD rumfliegen...
>>Controller würde ich im Moment noch das Pad vom C64 Mini oder Dual Sense, bzw. Dualshock.
>>Tastatur wird eine drahtlose UNIFI oder BT Logitech sein.
>
>Würd da du bei Null startest auch überlegen, der Einfachheit halber ein komplettes Kit zu besorgen. Oder gleich die von mir inzwischen favorisierte Variante via Ironclad (https://www.d3fmod.com/mini-itx-ironclad-plus/), dann hast du die Verkabelung nicht in alle Richtungen sondern nur hinten.
>
>Tastatur btw auch nur für Computer-Cores relevant, du kommst auf die Kiste u.a. via SSH, Scripts lassen sich direkt mit dem Pad vom MiSTer starten.

< antworten >