| Thema: |
|
||
| Autor: | token | ||
| Datum: | 01.02.24 19:15 | ||
| Antwort auf: | Brauche ich fast nicht mehr.. von bocman | ||
>..man sieht im Trailer "Captured on PS5" doch finde ich ziemlich deutlich, dass es weit mehr als 30fps sind - findet ihr nicht? Ehrlich sagend, Nope. Vorweg, da RE Engine wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen dass sowas ein Thema sein könnte und gehe auch bis auf weiteres nicht davon aus. Aber was ich da im Trailer sehe (das Vid selbst läuft in 60) ist Quellmaterial das in einen 60er-Container gesteckt wurde, das Quellmaterial selbst aber in 30 gerendert ist. Wenn man sowas macht wirkt es sich erstmal positiver auf das Quellmaterial aus da die Bilder verdoppelt werden, aber da keine Zwischenbilder berechnet werden enttarnt es sich dennoch bei Schwenks. Und sobald die Cam dreht sehe ich schon einen signifikanten Unterschied zu einem sauberen 60er-Capture wie bspw. bei Vids von DF. Muss nichts heißen, kann alles mögliche sein, aber hätte ich Zweifel, gerade dieses Vid würde sie eher nähren als ausräumen ;) Vielleicht mag auch jemand mit einem jüngeren Augenpaar was dazu sagen, ich bin auch schon an einem Punkt wo ich mit meinem Stolz kämpfe weil ich langsam dringend eine Gleitsichtbrille bräuchte und hab das Vid auch auf einem iPhone Mini geschaut :D |
|||
| < antworten > | |||