Thema: |
|
||
Autor: | treno1981 (deaktiviert) | ||
Datum: | 28.01.24 22:55 | ||
Antwort auf: | FarCry Primal im Überlebensmodus von Boabdil | ||
>Ich stehe ja generell eher auf dem Kriegsfuss was Ubi-Titel und das typische Design anbelangt. Aber FarCry Primal gefiel mir damals wegen dem sehr ungewöhnlichen Setting. Hatte das Spiel damals auf der 360 durchgezockt und wieder verkauft. In Erinnerung geblieben ist mir aber auf jeden Fall, dass es trotz höher Schwierigkeitsgrade recht einfach war. Keine Ahnung auf welchem System du das Spiel damals gespielt hast, aber sehr wahrscheinlich nicht auf der Xbox 360. >Habe mir den Titel noch einmal aus dem XBox Store gegönnt als im Sale für 7,99 € war. Und erst beim Starten des Spiels ist mir aufgefallen, dass es einen Überlebensmodus gibt, der das Erlebnis etwas immersiver und schwieriger gestaltet. Sogar ein Permadeathmodus ist drin. > >Ich habe auf dem höheren Schwierigkeitsgrad im Überlebensmodus (aber ohne Permadeath) gestartet und ja, das kann was. Man hat weniger Gesundheitsbalken, eine zusätzliche Leiste für Erschöpfung (muss also regelmäßig schlafen) und die Nacht ist soviel geiler gestaltet. Es ist stockfinster und man hat permanent Angst auf Raubtiere zu stoßen. Ein Bär oder ein Löwe können einen hier viel einfacher killen. Auch die Begleiter respawnen nicht mehr. Einmal tot heißt, dass man ein neues Tier zähmen muss. Die Eule kann keine Bomben mehr werfen und einige weitere Skills wurden deaktiviert. > >Das Spiel ist durch diesen Modus imo wirklich ein besseres geworden. Auch die Encounter mit anderen Stämmen sind deutlich spannender gestaltet, weil man nicht mehr so überpowert ist. |
|||
Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname |