Thema:
Zwischenfazit nach knapp 30 Stunden flat
Autor: Jassi
Datum:28.01.24 17:32
Antwort auf:Like a Dragon 8 Infinite Wealth (Yakuza) - 2024 [Multi] von Deashcore

Ich werde gleich mit dem 8. Kapitel beginnen, aber ich schätze mal, dass man locker in der Hälfte der Zeit bereits dort sein kann.

Das liegt wohl vor allem daran, dass ich mich wiebrein Golden Retriever-Welpe aufführe. Kaum seh ich was muss ich sogleich hinrennen und irgendwann stellt man sich die Frage "Äh Moment, ich wollte dochbrans andere Ende der Karte".

Wie token schon schrieb haben viele kleine QoL-Verbesserungen Einzug genommen, auch das Kampfsystem flutscht undbrhat sogar etwas an Tiefe gewonnen. Die Betonung liegt hier wirklich auf "etwas", aber das ist okay. Lieber etwas simpler als verschlimmbessert. Die Kettennangriffe finde ich übrigens sehr befriedigend: Man hat da einen Gegner fast ausgeknockt und ein Teammitglied gibt ihmn doch noch den Rest.  

Allerdings begeistern michbrdie Jobs nicht so sehr -  gut, da kommen noch ein paar -  und das Gegnerdesign ist in meinen Augen ein Rückschritt, dabrsie nicht mehr so herrlich gaga sind, sondern sich zu sehr am Original orientieren.

Die Story haut mich leider bisher auch noch nicht um, auch fehlen mir die charismatischen Antagonisten wie ein Daisaku Kuze, dennbrdie meisten agieren hier erstaunlich blass.

Das Animal Crossing-Insel wird das Cabaret-Game aus Yakuza Zero als mein liebstes Minigame der Serie nichtbrablösen, trotzdem habe ich natürlich gleich ein paar Stunden hier reinversenkt. Zudem war ich nicht schlecht erstaunt, als

Ich bin auch gespannt wie hier die Leute auf den "Nerf" von reagieren werden.

Das Potential für die 9 ist immer noch locker da, aber da muss das Spiel in manchen Bereichen noch bisschen Gas geben. Ich glaub die von mirbrangegebene Spielzeit spricht Bände. Möglicherweise liegt es aber auch daran, dass ich mich bisher extrem in Klein-Klein verloren habe, weshalb manches Gegrinde quasi null Fortschritt gebracht hat.

Aloha!

PS: An manchen Stellen kann Ichiban mit verschieden Dialogoptionen antworten, deren Auswahl dann jeweils bestimmte Charakterattribute steigern. Doch relativ früh -            

-  Milder Spoiler -

ist Ichiban auf 'nem Date und man hat die Wahl, ob er einen auf cool macht oder sagen soll wie er fühlt. Sorry, aber hier gibt es nur eine Option.

< antworten >