Thema:
Re:delisted Games auf das SD bringen? flat
Autor: G'Kyl
Datum:27.01.24 16:00
Antwort auf:Re:delisted Games auf das SD bringen? von Hunk

>Du kannst ein virtuelles Disc-Laufwerk erstellen und dort die CD/DVD "ablegen" und das Spiel dann dahin verweisen bzw. das Game vom virtuellen Laufwerk aus installieren. Dafür gibt es extra Programme wie z.B. die Daemon Tools oder Virtual Clone Drive.

Nja, hab ich mal wieder versucht und bin wie immer nirgendwo hin gekommen. :( Eine Kopie zu erstellen ist natürlich einfach. Und dann wird irgendwo PowerISO empfohlen, um das unter Linux (Steam Deck) zum Laufen zu bringen - nur dass ich dort dann partout keine Option zum Mounten der ISO finde.

Wobei ja ohnehin noch geklärt werden müsste, wie das mit einem Spiel aussieht, das von Steams Gaming-Modus aus gestartet wird. Wäre die ISO dann dort überhaupt noch gemountet? Oder müsste ich dafür halt auf dem Dekstop bleiben?

Das ist leider noch immer das undurchdringliche Dickicht, das es für mich immer war. Keine Ahnung... diesen Teil Computerpraxis bekomm ich einfach nicht auf die Ketten.

Ich hab's auch übrigens noch kein. einziges. Mal. hinbekommen, ein Programm unter Linux zu installieren, das nicht mithilfe von z.B. Discovery zu finden ist. ;) Einfach drauf Doppelklicken is ja nich. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll und vor allem, warum das nach wie vor so unnötig kompliziert ist. Aber gut, das nur am Rande noch.

< antworten >