Thema: |
|
||
Autor: | Gice | ||
Datum: | 27.01.24 12:48 | ||
Antwort auf: | Part III: Dark Souls 2 (SOTFS) - another day another try von Gice | ||
kreative Überschriften sollten wohl nicht meine zweite Karriere werden ;) ich bin jetzt kurz vorm DLC I Boss - Drache whatshisname Level 160 rum, rund 47h momentan benutze ich 95% der zeit ne normale Bandit axe +10, plus spells und Bogen (ohne den wäre es für mich wiederum extrem unmachbar, später mehr) Kurz zu Vendrick: - hits!like!a!truck! O_O Ist nach ca. 10 Versuchen +- gefallen, war aber mehr Ausdauer als skill; und... so ein bisschen cheesing bzw. Ausnutzen der Mechaniken merke ich im Moment gerade massiv. Alles fühlt sich nach Variationen von strafe, attack, rinse, repeat an So, König ist tot, lang lebe der König! DLC - crown of the sunken king (ich spiele die DLCs chronologisch nach Erscheinungsdatum) Ich liebe das setting, der erste blick auf die pyramide, diese riesige Höhle und alles was zu sehen ist, und kommen kann ist einfach genial. Dass man dem Drachen zweimal zwischendurch begegnet trägt auch immens zur Stimmung bei und das Leveldesign ist halt auch echt kompakt, komprimiert und sehr DS1-like verknüpft. Der Beginn mit den Schalter-bewegbaren Flächen ist zwar immer wieder ein Gehirnkrampf für meinen Kopf weil ich einfach nichts verpassen will und Dinge zigfach durchdenken und ausprobieren muss :D, aber echt gut. Das Innere mit den Ghost-Rttern und dem Zerschlagen der Leichen hat mir beim ersten Run so viele Probleme bereitet ;) Dieses Mal habe ich bemerkt, dass das Spiel Dir wirklich genügend Hinweise gibt, wenn man in der Lage ist sie wahrzunehmen. Also beide Gruften innerhalb von 3 Durchläufen geleert, allerdings frage ich mich wie man eben OHNE BOGEN manche Schalter betätigen soll. Wird nichts verpflichtendes sein, aber mich macht es immer fuchsig wenn ich Geheimnisse nicht gelöst kriege... Die pyromancer invasion von dem jester ist auch, für mich zumindest, pures Adrenalin :D Ich komm' auf diese Leute nicht klar, alles wirkt in der Wind-animation gleich und auf einmal habe ich entweder brennenden Boden, nen Feuerball in meine Richtung oder eine Explosion am Körper... Cool, aber stressig ;) Die Wasserfläche unten mit den kleinen "Drachen", ich weiß einfach nicht was ich davon halten soll dass so vieles im Wasser stattfindet. Lore mäßig ergibt das mit Sicherheit alles Sinn, aber diese Behinderung nervt mich einfach egal ob im shrine, "hier" unten oder eben auch im Gankfest oben in der Höhle... Den Weg nach oben auf die Spitze habe ich geöffnet und Cave of the dead ist auch erledigt. HIER ist der run zum Boss auch echt okay und machbar, aber der 3fach Gank von Havel, Oscar und dem Bogenschütze ist echt unspaßig hoch 5. Wie Havel mit der Rüstung SO rennen kann ergibt für mich null Sinn, und klar, die Pfeile sind zielsuchend und hauen mich 2m weg und 5sek um... War dann halt mehr ein dummes hin- und hergerenne, mit der Unterlegung von Benny Hill wäre es treffender gewesen. Beim zum Drachen durch die eingestürzte (Treppen)Halle fiel mir aber auf wie gut die Grabräuber und die leeren Truhen etc. miteinander wirken, bis hin zu den Feinden die fat-rolls machen weil sie halt zu schwach sind die Rüstung zu tragen :) Bis auf die 4 crystal lizards in einem raum, wo man dann halt jedes mal nochmal bonfire-runter-binfire-runter machen muss ein echt schönes Areal. wer aber zum teufel da als erster drauf gekommen ist, dass hier ein bonfire versteckt ist und wieso das eben versteckt ist... Wirklich no clue :) Okay, wenn ich mich richtig erinnere, dann kommt da unten der Drache. Ich habe ihn noch nie alleine besiegt, mal sehen wieviele versuche ich brauche :) |
|||
< Frameset laden | antworten > | |||
Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | | Mobile Apps | maniac-forum.de |