Thema:
Man "spart" sich arm... :-( flat
Autor: Arne
Datum:27.01.24 12:16
Antwort auf:Heute neu bekommen - Der neue Spiele Thread pt 24 von Akima

Ursprünglich bedeutete sparen wohl mal Konsumverzicht, aber inzwischen bedeutet es mehr "kauf mehr von dem was Du eigentlich nicht brauchst/willst, damit das dann etwas weniger kostet". Und auch ich falle immer wieder in dieses Verhaltensmuster.

Lange Rede, schwacher Sinn:
Ich war gestern beim Media Markt um mir New Super Mario Bros. U Deluxe (flutschiger Name, übrigens. Den nächsten Teil dann bitte "New Super Mario Bros. U Deluxe Ultra Alpha Ex plus - Ultimate Bowser Edition featuring Luigi" nennen) für die Switch zu kaufen. Für 54,99 Euro.

Vor Ort überlege ich mir, dass ich Mario Odyssey zwar damals schon auf meiner ersten Switch (irgendwann mit allem was dazugehört verkauft) durchgespielt hatte, es aber als sehr spaßig in Erinnerung habe. Mehr aber auch nicht. Keine Details was da passierte, oder so.
Also nochmal kaufen? Nee, Quatsch. Eigentlich brauche ich nicht mal Mario U Deluxe. Aber dafür bin ich ja nun mal da, also, ab damit zur Kasse.

An der Kasse erzählt mir die freundliche Kassiererin, dass sie gerade eine "3 Switch Spiele für 111,- Euro Aktion" hätten. Und schon beginnt der Kopf zu rattern. Hm, doch nochmal Odyssey?
U Deluxe = 54,99
Odyssey = 54,99
---------------
109,98 Euro.
Und für nur 2 Cents mehr bekomme ich noch ein drittes Spiel?
Hmja. Eigentlich brauche ich das Zweite nicht und genau genommen schon das Erste nicht. Aber das Dritte, das brauche ich jetzt unbedingt! Auch wenn ich noch nicht weiß, welches das sein sollte.
Es wurde dann Zelda - Tears of the Kingdom.

Und auch wenn mich Leute dafür zu recht hassen werden: Ich kann mit Zelda eigentlich gar nichts anfangen und habe auf der ersten Switch schon Breath of the wild ziemlich schnell abgebrochen. :-(



< antworten >